l33tskillz´ C 180 Sport / wieder heile =)

  • Kein Ahnung, wann Deine Zeit war, aber zu meiner Zeit war das vollkommen normal, dass Fahranfänger mit einem 14 Jahre alten Auto durch die Gegend fuhren. (Mein erster hatte 16 Jahre auf dem Buckel.)


    Okay, es gab auch die Jahreswagen-Polo-Golf-Franktion…


    Hier wird doch an jeder Ecke betont, wie günstig die C-Klasse im Vergleich zu anderen weit verbreiteten (gerade auch deutlich kleineren) Autos in Unterhalt und Wartung ist. Kann Deinen Gedanken-Ansatz da nicht wirklich nachvollziehen.

    • Offizieller Beitrag

    ?!?


    Du suchst hier nen Vorstellungsthread raus, in dem vor über einem Jahr zuletzt was gepostet wurde? Dann zitierst Du völlig willkürlich einen Post hieraus, der VIER JAHRE alt ist? Und das nur, um den Thread-Ersteller von der Seite anzumachen? Dein Zitat hat nichts mit dem zu tun, was Du gepostet hast. Und was soll die Aktion hier überhaupt?


    Da kann man genauso blöde fragen, wieso Du mit 44 noch immer einen C180 fährst, den sich offenbar schon ein 18-jähriger leisten kann...


    :rolleyes:

  • Der war gut,mein erster war 16 und hielt nicht wesentlich länger als mein 2ter(18) oder 3ter.
    Mit dem Wissen von heute hätt ich mir auch nen Daimler kaufen sollen.
    Kumpel hatte nen /8 der mit mühe 90 erreichte und qualmte wie ein Trecker.Hörte sich auch ähnlich an.
    Kaputt ging der aber nie.
    Ist nur irgendwann weggerostet,aber da gabs ja schon Glasfasermatten und Silicon.

  • Jaaaa Glasfasermatten...sehr geil. Damit haben wir damals ne komplette Karosse nachgebaut, wenn sein mußte.
    Und aufgrund knapper Kasse mußte es eigentlich immer sein :D
    Gruß
    Robert

    • Offizieller Beitrag

    tja also mir fällt da nix mehr zu ein, ein 18jähriger und ein Mercedes c180, zu meiner Zeit gabs das noch nicht !


    Dann nehme ich an, Du bist Jahrgang 1920 oder so. Da gabs das in der Tat noch nicht.


    Aber seit den 70ern konnte man doch immer 10...20 Jahre alte Autos für 'nen Appel und 'nen Ei kaufen. Selbstverständlich waren auch Mercedes dabei, wenn man sich den Sprit leisten konnte (so ein W108 braucht 16...22 Liter auf Hundert - je nach Fahrweise. In den 80ern war der Anschaffungspreis gering, aber der Tank ständig leer).


    Und "optisches Tuning" gab's auch, damals wie heute Geschmackssache, auch schon beim 180er:



    Der auf dem Foto (allerdings nicht meiner!) kostete 50 Mark und eine Flasche Schnaps.


    Gruß Jörg

  • Über Geschmack lässt sich streiten, aber solch Jugendsünden haben wir wohl damals alle, die ein oder andere verbrochen. Viele können das aber heute nicht mehr nachvollziehen, da es damals noch nicht so üblich war, dass Papa, oder Oma den Führerschein und dann auch noch das Auto finanziert haben. Ich war damals happy, wie mir mein Vater damals, als ich meinen ersten Strich8 mit 17 herrichtete, mir mein Vater ein paar Scheine zusteckte, damit ich zur noch ausstehenden Lackierung, das Material bezahlen konnte und nicht noch wochenlang seine Garage blockierte, weil ich mir erst das Geld zusammenverdienen musste... :crazy:


    Damals, zumindest bei uns auf'm Kaff, hat sich jeder mehr oder weniger sein erstes Auto zusammen gebastelt. Selbst die Mädels ließen den Nagellack am Schminkspiegel stehen und verdeckten die ersten Kampfspuren mit der Sprühdose... :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97