Bremsenprobleme bei BMW

  • BMW ruft weltweit rund 350.000 Autos zurück





    [Blockierte Grafik: http://p8.p1x.de/4/thumb/14/70/97f2fdfa-58131-1.jpg]
    BMW ruft wegen Problemen mit Bremsen 350.000 Autos zurück


    Bei Fahrzeugen können Probleme mit Bremsen auftreten
    BMW ruft wegen Problemen mit den Bremsen weltweit rund 350.000 Autos zurück in die Werkstätten. Betroffen seien 345.000 Autos von BMW selbst und 5800 Wagen der Luxus-Marke Rolls-Royce, die ebenfalls zum Konzern gehört, sagte ein BMW-Sprecher am Rande des Autosalons in Paris. Bei den Autos bestehe die Gefahr, dass sich die Bremsen nach langen Fahrten etwas schwerer drücken ließen. Bei BMW könne das Problem bei den Modellen der Serien 3er, 6er und 7er auftreten.


    Der Rückruf finde auf freiwilliger Basis statt, betonte der BMW-Sprecher. Bisher sei kein Unfall im Zusammenhang mit dem Problem bekannt. Am stärksten von den möglichen Schwierigkeiten sei der US-Markt betroffen, wo es Beeinträchtigungen bei 198.000 Fahrzeugen geben könne. Aber auch in Europa und anderen Regionen könnten die Probleme in den Autos auftreten, hieß es bei BMW. Konkrete Zahlen wurden zunächst jedoch nicht bekannt. BMW stellte im vergangenen Jahr rund 1,07 Millionen Autos her, Rolls-Royce 1002 weltweit.





    Erstellt: 01. Okt 2010 13:03</ABBR>


    München/Paris (AFP) © 2010 AFP



    .........Iss dass Efficient Dynamics???(

  • ne aber der neue 525 D mit fuenf Personen und voll Gepäck der bei Tempo 200 bei 2000 U/min fährt und einen Verbrauch von 8,7 L hat, konnt es selbst nicht glauben.


    Wirklich effizient.. respekt

  • Auch ich bin kein Anhänger der Münchner Fraktion.


    Was die Motoren aber leisten und gleichzeitig schlucken, da kann sich unsere Motorenentwicklung aber ganz schön was von abschneiden - Hut ab, nach wie vor.


    Und bezüglich Rückrufe würde ich mich mal mal ganz tief ducken und nicht mal den kleinen Finger aus dem Fenster halten... :huh:


    auch wir haben ne ganz schöne Liste an KDMs in Vergangenheit, wie aktuell....


    Es kochen alle mit demselben Wasser.

  • was die Motoren betrifft sind sie sicherlich Spitze, z.b. elektr. wasserpumpe oder elektronisch gesteuertes Thermostat, wobei unsere Jungs sich lange gegen solche sachen sträubten, nun sind sie aber auch dahinter gekommen.....


    Allerdings hab ich nen 250 CDI im 204 auch schon auf 4,7L ( OM651), auch nen 220 CDI ( OM 651) auf 6L gebracht, im Autobahnbetrieb von München nach Stuttgart.


    Auf die NEFZ Werte lege ich keinen Wert, weil die mit der realität nichts gemein haben, und da überall getrickst wird..........

  • 525 D


    Den 2,5er d gibts doch garnicht mehr @ 8th_dwarf



    C 250 CDI (4MATIC) BlueEFFICIENCY 150 kW (204 PS) bei 4200 500 Nm bei 1600–1800 // OM651 DE 22 LA


    Ergibt keinen Sinn :whistling: :keks: :bandit:.


    Und "Wir" habens zwar noch nicht so drauf, was manche Motoren angeht, kann ja sein ;). Aber der neue AMG-Motor + der neue 500 Biturbo z.B., rocken in München noch Alles weg :P.

  • Hast du eine Quelle dafür?


    In der aktuellen Preisliste (Stand 13.07.2010) ist er aufgeführt. Ebenso ist er beim offiziellen Internetauftritt der BMW AG vorhanden.


    MfG