Hallo werte Gemeinde
Man soll ja die Suchfunktion nutzen womit ich hier ein altes Thema wieder aufwerfe; Rubbeln und Rutschen/Holpern des kurvenäusseren Rades bei Volleinschlag der Lenkung.
Auch ich stelle dieses Phänomen fest und suche verzweifelt nach einer Lösung, respektive Behebung dieses Problems.
Das Rubbeln des kurvenäusseren Rades ist echt unheimlich und mit Sicherheit nicht normal.
Ich hab wohl nebst dem originalem AMG-Fahrwerk schon auch Tieferlegung mittels anderer Federn, jedoch habe ich den Eindruck verschlimmert sich das genannte Rubbeln.
Die Querlenkerlagerungen beidseitig sind neu, Original AMG-Mischbereifung (Felgen) mit Dunlop SPORT MAXX vo und hi (225/45 + 245/40), kein Spiel an irgendwelchen Gelenken und die Lenkgeometrie einwandfrei. (bis auf die Sturzwerte welche ausserhalb Herstellerangaben sind)
Hier sei gesagt, sollte wer seinen Sturz an der VA mit Tieferlegung hingekriegt haben, wäre ich echt ein dankbarer Abnehmer des weges dorthin
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich jeder mit diesem Kurvenrubbeln leben kann. Denn sobald der Reifen zu rubbeln beginnt, reibt auch schön kräftig der Gummi weg, ganz zu schweigen von der krassen Geräuschkulisse draussen wie drinnen während des Schiebens über das Rad.
Hat niemand je eine Abhilfe dieses Problems gefunden?
Reifen ok,
Räderdimensionen original - ok,
Spur / Nachlauf ok,
Sturz ausserhalb Toleranz, (evtl. durch mangelnde Verstellmöglichkeit nach Tieferlegung)
Querlenkerlagerungen neu,
Gelenke an Spurstange, Ob. Querlenker und Nabe ok.
Schöne Grüsse und allzeit gute Fahrt,
Stef
(mich tschauderts immer noch wenn ich an die abgerosteten Federaufnahmen bei Tempo 140 unseres Forenkollegen denke...)