Beiträge von cannon

    Hallo werte Gemeinde


    Man soll ja die Suchfunktion nutzen womit ich hier ein altes Thema wieder aufwerfe; Rubbeln und Rutschen/Holpern des kurvenäusseren Rades bei Volleinschlag der Lenkung. ^^


    Auch ich stelle dieses Phänomen fest und suche verzweifelt nach einer Lösung, respektive Behebung dieses Problems.
    Das Rubbeln des kurvenäusseren Rades ist echt unheimlich und mit Sicherheit nicht normal.


    Ich hab wohl nebst dem originalem AMG-Fahrwerk schon auch Tieferlegung mittels anderer Federn, jedoch habe ich den Eindruck verschlimmert sich das genannte Rubbeln.
    Die Querlenkerlagerungen beidseitig sind neu, Original AMG-Mischbereifung (Felgen) mit Dunlop SPORT MAXX vo und hi (225/45 + 245/40), kein Spiel an irgendwelchen Gelenken und die Lenkgeometrie einwandfrei. (bis auf die Sturzwerte welche ausserhalb Herstellerangaben sind)


    Hier sei gesagt, sollte wer seinen Sturz an der VA mit Tieferlegung hingekriegt haben, wäre ich echt ein dankbarer Abnehmer des weges dorthin :rolleyes:


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich jeder mit diesem Kurvenrubbeln leben kann. Denn sobald der Reifen zu rubbeln beginnt, reibt auch schön kräftig der Gummi weg, ganz zu schweigen von der krassen Geräuschkulisse draussen wie drinnen während des Schiebens über das Rad. ;(
    Hat niemand je eine Abhilfe dieses Problems gefunden?


    Reifen ok,
    Räderdimensionen original - ok,
    Spur / Nachlauf ok,
    Sturz ausserhalb Toleranz, (evtl. durch mangelnde Verstellmöglichkeit nach Tieferlegung)
    Querlenkerlagerungen neu,
    Gelenke an Spurstange, Ob. Querlenker und Nabe ok.


    Schöne Grüsse und allzeit gute Fahrt,
    Stef


    (mich tschauderts immer noch wenn ich an die abgerosteten Federaufnahmen bei Tempo 140 unseres Forenkollegen denke...)

    Fehlerspeicher auslesen lassen würd ich mal vorschlagen... Selbermachen ist da nicht viel leider.

    Der KW-Sensor wird nicht als Fehler abgelegt. Der ist mit der Diagnose nur über die Istwerte zu diagnostizieren ob Drehzahl im Motorsteuergerät eingelesen wurde.
    Ein Austausch kann nicht schaden und so teuer ist der ja nun wirklich nicht.
    Auch die 5 Min. Arbeit kann man als AMG'ler ja nun auch verkraften.


    Viel Erfolg werter Kollege

    Hi rebel


    Hab Dir ne PN geschickt. Ich wäre froh wenn Du mir diese beantworten könntest, damit auch der Versand in CH gedeckt ist.
    Vielen Dank.


    Gruess
    Cannon


    edit:


    25.10.2010 - Betrag von 23 EUR (inkl. Versand nach CH) ist unterwegs 8)

    Hallo Jungs


    Auch ich näme sehr gerne einen. Dabei würde es mich interessieren wie es mit Lieferung in CH aussieht. Aber sooooooo viel dürfte das an Versandkosten auch nicht ausmachen, nicht?


    Ich nehm in so oder so ;)


    Besten Dank bereits fürs Organisieren. :thumbup:

    Auch ich bin kein Anhänger der Münchner Fraktion.


    Was die Motoren aber leisten und gleichzeitig schlucken, da kann sich unsere Motorenentwicklung aber ganz schön was von abschneiden - Hut ab, nach wie vor.


    Und bezüglich Rückrufe würde ich mich mal mal ganz tief ducken und nicht mal den kleinen Finger aus dem Fenster halten... :huh:


    auch wir haben ne ganz schöne Liste an KDMs in Vergangenheit, wie aktuell....


    Es kochen alle mit demselben Wasser.

    Meine Güte, das wär' ja spannend gewesen die Zugriffe auf der Homepage letzte Nacht in Zahlen gesehen zu haben und sie im Vergleich zu andern Nächten darzustellen.


    Naja, wie bereits erwähnt, hat die Kreativität einiger unter Euch sich verdient gemacht. :thumbup:


    Ich möchte den 5 Plätzen oberhalb von uns (wir sind ja zu dritt auf dem 6ten) und den anderen Kollegen die nach uns folgen gratulieren. Alle haben ihr Herzblut in den Wettbewerb als Teilnehmer wie auch als Organisator und Umsetzer des Wettbewerbes in ihr Gefährt gesteckt.


    Wenn der Kalender steht, so wäre wohl auch ich ein dankbarer Abnehmer eines davon. :whistling:


    Beste Grüsse und allzeit gute Fahrt

    Hallo Jungs, Hi Popey


    Vielen Dank für die Hinweise und Hut ab für Deine ganzen Tüfteleien und Erfahrungen die du da ins Forum eingebracht hast.
    Mir selber ist der Umbau vom SL auf'n C43 zu heiss. Mit der Bremse, und GRAD die Vorderradbremse ist das wichtigste Mittel um das Fahrzeug zum Stillstand zu bringen und sollte damit mal was nicht stimmen, so meine es der Oben über den Wolken gut mit uns.
    Ich bleibe wohl bei den Originalscheiben und/oder zumindenst bei den Originaldimensionen. Wenn ich von unterschiedlicher Reibfläche, da Scheibendimension leicht unterschiedlich, höre - ich bekomm ne Gänsehaut...


    Danke trotzdem und schaut mal was ich hier gefunden habe ! (Firma auf die sukraM hingewiesen hatte)
    (Preislich nicht ganz so interessant, aber wäre ne technisch interessante Möglichkeit die Dinger umzurüsten und das in Originaldimensionen ohne Adapter etc.


    Beste Grüsse
    cannon


    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/9516/bremsachc43.jpg]

    Hi,
    kriege mein MKB Soundrohr wohl nächste Woche.
    Die müssen da was nacharbeiten. Hat ein Kunde aus der Schweiz festgestellt Cannon??? :D Bei dem Preis muß man auch mal sagen das die Autos seit 10 Jahren nicht mehr gebaut werden.
    Also wenn ein Tuner noch Teile hat kaufen, ist ja nicht die Regel. Irgendwann gibt es nix mehr.


    mfg
    Howie

    Hallo zusammen


    @ howdie: :whistling: Ja, ich musste das Rohr von MKB erstmal wieder zurückschicken da die Eingänge am Y-Flansch des vorderen Teils der Auspuffanlage zu eng dimensioniert waren. Selbst wollte ich partout kein Schleifwerkzeug dazu verwenden, somit haben sie mir dann ein wenig später ein korrekt passendes Rohr zugesandt.
    So wie's aussieht hat MKB zu Beginn diesen Jahres wohl die ganze Serie etwas falsch dimensioniert. Gut wenigstens, dass sie nebst meinem auch die anderen nun nacharbeiten und korrekt mit den richtigen Massen ausliefern.


    Der Kontakt und die Dienstleistung von und mit MKB ist übrigens äusserst vorbildlich und freundlich. Ganz wie man's eigentlich auch im offiziellen MB-Netz erwarten dürfte. :thumbup:


    Beste Grüsse
    cannon

    Unter den 44 Einsendern hats schon einige darunter die auch mich aus den Socken hauen mit ihren Ideen die dahinter stecken. Meine Favoriten gehen auch eben raus.
    Ich hab mir erstmal 11 Stück rausgeschrieben. Da muss ich wohl nochmals drüber um diese auf 5 einzuschränken...


    Die Meinung, dass sich wohl jeder für sich so seine Mühe gemacht hat, sich aus den Federn zu bewegen um sein "bestes Stück" aufs Korn zu nehmen, das find ich ne überaus faire Meinung. Schliesslich hat jeder so seinen Geschmack und gut ist's so :rolleyes:


    Ein Kompliment dem/den Organisator(en). Da steckt viel Freizeit und Schweiss dahinter. :thumbup:


    Beste Grüsse ausm Süden
    cannon