Thermostat defekt???

  • Moin,


    hab da folgendes Problem:


    bin gestern einkaufen gewesen und als ich mein Auto abgestellt hatte, war die Kühlwasseranzeige bei ca. 80°C, wie immer eigentlich.
    Als ich nach ca. 30min wieder los gefahren bin, war die Temperatur bei angeblich 60°C. (machte mich schon stutzig) 8|
    Nach weiteren 10min Autofahrt zeigte es dann 0°C an (bzw. 40°C (beginnt da ja erst)).
    Meine Frage jetzt, ist es der Thermostat?
    Oder was kann es noch sein ?(


    Danke schon mal.


    Nicht zuvergessen:


    W202
    C180
    Bj. 98

    2 Mal editiert, zuletzt von W202-Fahrer-HH ()

  • Hallo


    Thermostat wurde ich erstmal ausschließen, weil das geht nicht von jetzt auf nacher einfach kaputt.


    Ich vermute den Sensor für die Kühlmitteltemp. scheint einen Wackler zu haben.



    Gruß

    C180 Elegance
    Bj: 99
    136tkm


    Ex W202: mit 189tkm Total Schaden

  • ...da hak ich mich doch gleich mal mit ein. Meine Temp. zeigt auch immer nur zwichen 40° u. 60° an. So auch meine Fragen, wo steckt der Tempgeber genau?
    Bild wäre super.


    Thx, Thomas

  • Hi,


    nehmt doch vorn mal die schwarze Abdeckung ab, die vorne am Block.. beim TE dürfte da nur einer sein, da Mopf .. ?
    beim Frager über mir ( Vormopf ) dürften da zwei sein. Da ist es der kleinere von beiden, der in Fahrtrichtung links sitzende.
    Dieser zeigt die Temperatur im KI an oder gibt zumindest die Signale dorthin. Der grössere von den beiden gibt Signale an die Motorsteuerung.


    Gruß Sven

  • Hey,


    Vorm Ventildeckel unter der schwarzen Abdeckung. :crazy:


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    • Offizieller Beitrag

    ...da hak ich mich doch gleich mal mit ein. Meine Temp. zeigt auch immer nur zwichen 40° u. 60° an.


    Wenn die Anzeige nie wärmer wird als ca. 60 Grad, dann spricht das wiederum für ein defektes Thermostat.


    Gruß Jörg