Preisfrage: Was kostet eine neue Frontstoßstange bei Daimler?

  • Moin zusammen,


    ja - ist klar: bei Ebay gibt´s die günstiger *lach*


    hintergrund: mir wurde die Vorfahrt genommen, nu´ ist meine Stoßstange vorn im eimer.
    Der Gegner gibt die Schuld zu (habe ich schriftlich) und er möchte das Ganze ohne Verischerung klären.


    Daher meine Frage :)


    Übrigens, wenn noch jemand eine W202-Stoßi in azurit liegen hat... bitte auch melden!


    VG


    Häuptling

  • Für den C36 hat sie über 1000 Euro gekostet, ich glaube 1400, hatte auch einen Zwischenfall mit einem schweren Eisentor und einem unaufmerksamen Nachbarn.

    Mit dem Preis des W202 sinkt auch das Niveau im Forum...

  • Habe noch einen Kostenvoranschlag (aus 2007) von meiner Lackiererei des Vertrauens. Dort habe ich (wg. einem Waschstraßenschaden) eine neue Vormopf Front-Stoßstange (Außenhaut) von der Versicherung bezahlt und in azurit gelackt bekommen.


    Nachfolgend die Aufstellung:


    Ersatzteile (Schiene/Stoßfänger): 103,75 EUR
    Arbeitslohn (gesamt): 262,08 EUR
    Lackierung (gesamt): 172,50 EUR


    Voraussichtliche Reparaturkosten (netto): 538,33 EUR
    + 19,00 % MwSt: 102,28 EUR
    Vorraussichtliche Reparaturkosten (brutto): 640,61 EUR


    Denke mit diesen Kosten solltest du (oder dein Unfall-Gegner) rechnen.


    Ansonsten einfach am Montag zum Freundlichen fahren und nach einem Kostenvoranschlag fragen (kostet nix). Vor Montag haste eh nix verbindliches... :bsnake: ;)

    • Offizieller Beitrag

    Dort habe ich (wg. einem Waschstraßenschaden) eine neue Vormopf Front-Stoßstange (Außenhaut) von der Versicherung bezahlt und in azurit gelackt bekommen.


    Ersatzteile (Schiene/Stoßfänger): 103,75 EUR


    Das war aber mit Sicherheit keine Vormopf Aussenhaut, ich hab eben mal schnell geschaut, die kostet aktuell 247 EUR und der Innenträger liegt bei 338 EUR. Inkl. Steuer.


    Das sind alleine schon fast 600 EUR nur für zwei Teile.


    Ansonsten siehe Focus. Wobei die das natürlich vermutlich auch nicht umsonst machen wenn mans nicht reparieren lässt.

  • Wie gesagt, war nur ein Kostenvorschlag für die Versicherung... war mir eh egal, da ich nix bezahlt habe und am Ende einfach eine neue Stoßstange dran hatte. ;)


    Seh gerade, die haben im KV auch ne Teilenummer dazugeschrieben: 2028850421. Wurde also nur die obere Schutzleiste aufgeschrieben. 8| ?( Naja, daher kommt der niedrige Ersatzteil-Preis... :crazy:


    Rebel's Ersatzteilpreis haut dann eher hin! ^^

  • Seh gerade, die haben im KV auch ne Teilenummer dazugeschrieben: 2028850421.
    Wurde also nur die obere Schutzleiste aufgeschrieben. 8| ?( Naja, daher kommt der niedrige Ersatzteil-Preis... :crazy:


    Rebel's Ersatzteilpreis haut dann eher hin! ^^


    Tja da hat wohl der Teilefritze gepennt,
    die Teilenummer von dir gehört zu einer MOPF-Stossstange und ist NUR die obere Abschlußleiste!!!


    MfG Nico