Luftmassenmesser getauscht und nu?


  • Hallo liebe W202 Gemeinde,


    Ich havbe mir bei Ebay einen LMM gekauft.Komplett mit Sensor und dem Rohr weil mein C180 etwas unruhig lief und auch die Endgeschwindigkeit von eingetragenen 190 Km/H nichtr mehr schaffte.


    Meine Kontrolleuchte leuchtete aber nicht auf.


    Nun finde ich das er etwas besser läuft als vorher aber etws mehr könnte da meiner Meinung nach gehen.


    Muß ich da noch dem Steuergerät beibringen das ich den LMM getauscht habe?Wenn ja,wie mache ich das?

  • wenn es denn der lmm war, muss das steuergerät erst wieder merken das der lmm wieder richtige daten liefert. das sollte nach ein paar tagen wieder ok sein. so habe ich es jedenfalls gelesen.
    kann also keine garantie drauf geben


    greetz tino

  • Naja...was heist "merken". Dein defekter LMM hat keine oder nicht verwertbare Signale an das MSG gesendet.
    Das MSG konnte damit nix anfangen und ging in ein Notlaufprogramm. Wenn jetzt wieder verwendbare Signale vom LMM kommen, regelt es wieder normal.


    Es ist denkbar dass, wenn du einen billigen Ersatz-LMM erwischt hast, der einfach ungenaue Informationen liefert und das MSG entsprechend regelt. Es ist aber genauso die Frage zu stellen, ob der Grund vielleicht anderweitig zu suchen ist (Luftfilter, Zündkerzen, Reifenluftdruck um mal völlig unsortiert Hinweise zu nennen).


    MfG

  • hi erstma


    ich hatte auch mal das Problem das mein LMM defekt war, in dieser Zeit is mir durch Fehlzündungen der Kat


    auseinander geflogen :cursing: , habe dann den LMM getauscht u mich gewundert das er zwar wieder rund läuft aber


    wie zugestopft wirkte.


    Haben den Kat dann entleert u ersma wieder eingeschweißt. 205 mit Rückenwind 8) allet schick(lt.GPS)

  • Der LMM ist übrigens von der Firma Mapco...und hier hab ich ihn her
    www.ATZ24.com


    Ich bin mal gespannt, wie deine Erfahrungen in den nächsten Monaten sind. Ich hatte auch einen Billig-Luftmassenmesser drin, der um die 50 Euro gekostet hat. Aber nach nicht ganz einem Jahr hat der in Verbindung mit der Automatik so "lustige" Dinge angestellt, dass ich mir über TE-Taxiteile einen Bosch-Luftmassenmesser für etwas mehr als 100 Euro gekauft und jetzt Ruhe habe. Hier ist meine Geschichte: Klick!

  • Mein C lief auch mal nicht so gut wegen dem LMM, hatte mir dann nen billigen(100€) nicht orginalen von Ebay geholt und mit dem Ding lief er sogar noch mieser :cursing:
    Mit dem Orginalen von Bosch war dann ruhe :D
    Einfach nur einbauen und hast gleich das ergebnis weil er die richtigen Werte rausgibt. Nix anlernen und so...