Beiträge von OstseeChiller

    War ersma noch ne stunde inne Garage
    Wischerarm in 12Uhr Stellung, danach den Arm abmontiert und entdeckt das alles
    viel zu fest und auf Spannung angeknallt war, dazu n trockenes Gestänge (wenn man nich alles selber macht)!


    Naja wie sich rausstellte wurde der Arm in der Ruheposition draufgeschraubt, saß daher falsch und lief in der
    Mitte der Scheibe zu schwer.
    Jetzt is alles geschmiert und mit Liebe zusammengefügt und guck an: der billige Motor
    aus der Bucht bringts vom feinsten.


    ...und die Sonne scheint auch wieder

    Moin, moin


    habe letzten Monat, wie hier schon beschrieben, mein Wischergetriebe zerlegt.
    Naja nich so wild dachte ich mir und bestellte Motor mit Getriebe als Nachbau in der Bucht.


    Habe mir die Sachen in der Werkstatt vom Kollegen einbauen lassen da mir leider
    die Zeit dafür fehlte.
    Im Grunde funktioniert die Sache, allerdings bewegt sich der Wischer, immer wenn er abwärts muss
    d.h. wenn sich das Hubgestänge nach unten geht, sehr schwergängig quasi wie slow-motion :thumbdown:
    Nach 10min. erhöht sich das Tempo u. nach 15min. keine Probleme mehr! Häh? ?(


    Bis Gestern X( Jetzt hörts nich mehr auf und es läuft immer langsam in der Mitte der
    Scheibe bei der Hin-u.Rückbewegung.
    Hat hier jemand ne Idee oder sogar ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Is es das Hubgestänge?
    Is das billigere Getriebe Humbug? (was ich nich glaube)
    Fragen über Fragen, danke schon ma im Vorraus.



    ...ich werd weich, regnet schon wieder

    das will ich hoffen, es gibt ja auch welche für weit mehr als das doppelte aber
    ich habe bis jetzt immer Glück mit den "Billigangeboten" gehabt.
    HFM-Luftmassenmesser für 39€ aus der Bucht hält jetzt schon weit über 1Jahr :!:
    Trotz aller Unkenrufe:"Nee dat is Müll, so billig dat kann ja gar nich! usw, usf"
    Sowie Zündspulen u.Zündkabel, alles zusammen unter 200€.Funktioniert.Top!

    Na super,


    Gestern Vormittag höre ich noch bei ausgeschalteten Radio meinem Scheibenwischer zu.
    Denke nebenbei:
    Mann! Schmieren wär mal wieder angesagt!
    8)
    10min. später BÄNG! Motor dreht weiter, Wischer steht auf 12Uhr, es regnet wie Sau :cursing:
    Naja is wohl das Getriebe am Motor im Ar...! MB-Typ bei mir zu Hause:"...mmmhh ja, also da muss ersmal jemand
    aus der Werkstatt nachschauen, aber Termin erst Ende der Woche o. nächste Wo. und ca.400€." aaarrgghh...


    Naja mal schauen wie gut der neue für 30€ aus der Bucht funktioniert, den ich gestern bestellt hab. :?:

    hi erstma


    ich hatte auch mal das Problem das mein LMM defekt war, in dieser Zeit is mir durch Fehlzündungen der Kat


    auseinander geflogen :cursing: , habe dann den LMM getauscht u mich gewundert das er zwar wieder rund läuft aber


    wie zugestopft wirkte.


    Haben den Kat dann entleert u ersma wieder eingeschweißt. 205 mit Rückenwind 8) allet schick(lt.GPS)