Ab zum Oktoberfest, aber wie günstig fahren?!

  • Moin,
    Wollte am donnerstag nach münchen runterfahren 1700km , schleswig-holstein halt :D Will mit meinen C200 fahren, nun hab ich ein paar fragen bezüglich spritsparen.
    Also wie sieht es mit den passenden Reifenluftdruck? Habe 225/45 R17 vorn und hinten ? Sind 3-4 leute im Wagen + ein wenig gepäck. Was für erfahrung habt ihr?
    Was fürn ne durchschnittsgeschwindigkeit sollte man fahren ?
    Freu mich über jede Antwort ^^
    mfg

  • Zur Durchschnittsgeschwindigkeit kann ich nur sagen, dass ich mit ca 120-130 auf der Autobahn immer ganz gut durchgekommen bin. Bei vollgeladenem Wagen (4 Personen plus Gepäck bis obenhin) habe ich den Spritverbrauch auf ca 7,4 Liter runterbekommen.(Siehe Spritmonitor) Und das trotz einiger Staus und stockendem Verkehr. Wäre da sicherlich auch noch tiefer gekommen.
    Fahrzeug war jedoch ein C180 auf 15" Stahlfelge... vielleicht solltest du noch 0,5-1 Liter draufrechnen, würde ich jetzt einfach mal ins Blaue raten...
    wäre schön, nach dem Trip zu hören wie es Verbrauchstechnisch etc aussah... und viel Spaß und :beer: natürlich auf den Wiesn ;)


    //Edit: Reifenluftdruck ist bei uns 2,4 Bar rundum wenn ich mich nicht irre....

  • 7,4L Verbrauch O.O bin von 10L ausgegangen mindestens 9L, hatte die letzten tankfüllung immer so 9,8L-11L Durchschnittsverbrauch
    Wir nehmen ja nur wenig gepäck mit ^^ Und wie siehts mit dem Reifenluftdruck aus bin mir nich sicher nich das die Reifen bei der langen Streck anfangen ungleichmäßig abnutzen bei falsch gewählten Luftdruck.
    Mfg.

  • Zitat

    nach münchen

    Viel interessanter ist doch die Frage, wie Du wieder zurück kommst. :beer: :beer: :beer: :beer: <X
    Und neben Bayerisch noch ein paar Brocken Japanisch, dann klappt das auf der Wies'n.
    Viele Grüße
    Stefan, Wasen statt Wies'n

  • Viel interessanter ist doch die Frage, wie Du wieder zurück kommst. :beer: :beer: :beer: :beer: <X
    Und neben Bayerisch noch ein paar Brocken Japanisch, dann klappt das auf der Wies'n.
    Viele Grüße
    Stefan, Wasen statt Wies'n


    Das krieg ich schon hin bin ja das ganze Wochenende da bis sonntag sollte ich das wieder hinbekomm^^
    Und wieso Japanisch ? Glaubst ich kann den Japanern da Bier abschnacken wie in der Werbung :D

  • Hi,
    also ich würd mir die ganze Sache mit dem fahren ja nochmal überlegen 8|


    Erstmal rockst du hin und zurück richtig Km. Dann hast du garantiert noch iwo Stau (spätestens kurz vor München), vor Defekten kann man auch nicht immer sicher sein. Dann such mal noch nen Parkplatz (oder hast Hotel mit Parkboys?)...Alles dinge, die ich nicht machen möchte, wenn ich zum größten Volksfest möchte. Dann nehm ich doch lieber die Bahn, auch wenn ich sie hasse :crazy: .


    mfg Raphi

  • Es ist schon alles geplant wir fahren Donnerstag mittag los, dann gehe wir nachts ins XXL-Kino in Nürnberg und am donnerstag wird wohl nich soviel stau geben, hoffentlich^^
    Und dann penn wir beim kollegen in Erding und fahren mit der S-Bahn immer nach München rein.
    Wird schon alles passen, bin sehr optimistisch :thumbup:
    Was denn nun mit dem Reifenluftdruck?? das würd mich immer noch gerne Interessieren :D

  • Also ich hatte den auch auf 2,4 Bar und bin damit immer richtig gut gefahren


    Wenn ihr nach NBG ins I-Maxx wollt, plant mal ne halbe stunde Parkplatzsuche ein ;) Denn davor gibts nicht sooooo sehr viele.


    Und ca. 20 Fußminuten davon entfernt gibts ne monsterpizza für 6 euro :D Ich weiss leider nichtmehr genau wo das war :(


    MfG Alex

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*