Wo ist der Vorfilter beim C220 Diesel ? ich such mich tooooooooot

  • Ja wie gesagt, ich suche den Filter , ich habe immer nur den Hauptfilter gewechselt und naja jetzt finde ich den nicht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen , da das auto am besten heute fertig werden muss ^^ :D


    greetz und en scheenes we

  • Hallo,
    es ist ein Diesel, also kein CDI ( es ist nicht mein Auto )
    PS: Weil ich im Inet nichts gefunden habe, weiß irgendwer von euch wieviel Öl die Karre braucht, das Bordbuch habe ich leider nicht bei der Hand, ich habe jedenfalls 5 Liter Altöl abgelassen und ungefähr 5.7 l wieder aufgekippt und der Ölmessstab zeigt noch an das was fehlt Oo das kann doch nicht normal sein :keks:


    danke schonmal für jede antwort :)
    greetz

  • Hey,


    Du hast gar keinen Vorfilter, da schonmal dran gedacht.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Moin,


    mir wurde das Auto so hingestellt, ich habe die Filter nicht gekauft . Die Filter wurden in einer Werkstatt gekauft, die meinten zu der Einkäuferin " Den Filter sollte man auch mal wechseln.
    Ich habe im Inet schon einige themen gelesen darüber. den muss es doch geben?
    wie gesagt es handelt sich nicht um einen cdi!!


    greetz

  • "Normalerweise" (So wars bis jetzt zumindest bei all meinen Dieselbrennern) sitzt er im Motorraum in Form eines kleinen Zwischenfilters in der Nähe des eigentlichen Filters. Der Sinn ist der, dass der Filter etwas Wärme abkriegt, um Paraffinierung bei extremen Temperaturen vorzubeugen. Hinsichtlich dieser Tatsache wäre eine Anbringung in Richtung Tank/Unterboden ziemlich unsinnig. Natürlich kann den schon mal jemand weggelassen haben und ein neues Schlauchstück eingezogen haben.

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech

  • Hallo,


    wenn es so ist wie bei meinem 250D dann ist der Vorfilter von oben in das Gehäuse wo der Hauptfilter ist eingeschraubt. Da geht oben eine Kunststoffleitung rein und ist mit einer 10er Schraube befestigt. Diese lösen und dann kann man den kleinen Filtereinsatz mit einem Schraubenzieher raushebeln.


    Wenn es so ist wie bei meinem 200D W124 dann ist der Filter rechts neben dem Motorblock (wenn man vor Auto steht) direkt der Hauptleitung eingebaut. Mit Taschenlampe einfach mal reinleuchten. Müsste man eigentlich sehen. Ist so ein durchsichtiger Filter direkt in die Hauptleitung eingesetzt.


    Tobias

  • Hey,


    Der 250D hat einen Vorfilter, der C220D keinen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo Leute,
    nachdem ich schon fast an meinen Verstand zweifelte, schickte ich schließlich die Besitzerin zu der Werkstatt der ihr den Vorfilter verkaufte...wie gesagt ich habe keinen gefunden. Gut das ihr das bestätigt habt.
    also danke an alle. das thema hat sich nun erledigt :thumbup:


    greetz