Feder unten gebrochen :-)

  • Kann ich links such eine rechte feder verbauen?


    Diese hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Oder soll ich nach gerade mal 80tkm für meinen C240 T doch vorne 2 neue kaufen.


    Danke für Eure Info!



    Edit: kann ich die mit einem Klann vom W123 ausbauen? Den hätte ich da. Passen die schmalen Teller auch beim W202?

  • Hey,


    Sinn macht es diese paarweise zu tauschen.


    Ich habe noch 2 nagelneue Federn.


    Intresse ?


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Was anderes: ich könnte doch gleich auf "Esprit", bzw. "Sport" umbauen, wegen -25mm.


    Hatte mich eh immer gestört, dass der Elegance vorne so hoch ist.


    Laut Punktetabell komme ich auf 54, was der teilenummer 210 321 1204 zu knapp EUR 65/Stk entspricht.


    Bekomme ich das mit den MB-Unterlagen beim TÜV abgenommen?

  • Hey,


    Diese OE Federn und Umbau auf Sport/Esprit, brauchen mit den OE Federn
    nicht extra eingetragen werden.
    Es ist keine Tüv Vorführung notwendig.
    Anders sieht es aus wenn spezielle Tieferlegungsfedern eines Tuningsanbieter
    eingebaut werden, in diesem Fall müssen die Tuningfedern eingetragen werden.


    Intresse an 4 OE Federn für Sport/Esprit für den C240/280, natürlich nagelnau.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • hallo zusammen,
    ich selber hatte auch diese idee, da ich selber eine mit elegance ausstattung habe. laut dekra, tüv usw. ist verboten diese einzubauen, weil damit sofort die Betriebserlaubnis für das KfZ erlischt. des weiteren ist es nachvollziehbar bei "TüV", wie viele Windungen die Feder hat und welche Kennung. ;(


    Ich selber werde demnächst das vogtland junior kit mit 40/25 verbauen. ist legal und er kommt es tiefer. und laut aussage von meinem tuner bleibt der komfort erhalten. ;)

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Zitat

    Diese OE Federn und Umbau auf Sport/Esprit, brauchen mit den OE Federn
    nicht extra eingetragen werden.


    Zitat

    ich selber hatte auch diese idee, da ich selber eine mit elegance ausstattung habe. laut dekra, tüv usw. ist verboten diese einzubauen, weil damit sofort die Betriebserlaubnis für das KfZ erlischt.

    Also ich sehe das auch eher so wie der TÜV. Mit dem Argument von Matthias wäre ja auch der Umbau von C 180 auf C 230 K nicht einzutragen, denn das gab es auch als OE für den 202.
    Oder die Bremsen des C 43 auf kleinere Modelle.
    Das das in der Praxis kaum auffallen wird und die Eintragung auch reine Formsache sein dürfte, steht auf einem anderen Blatt.
    Viele Grüße
    Stefan