AMG Felgen Restaurieren

  • Hallo,


    ich brauch hier einige Experten zu Wort.
    Im Netz hab ich nicht wirklich was finden können zu allgmeinen Felgenreperatur, außer dass es teuer ist.


    Karosseriearbeiten, Instandsetzungen mach ich zwar nebenbei, aber Felgenreperaturen ist mir neu.
    Die AMG Felgen sehen schon recht mitgenommen aus, würde Sie aber günstig bekommen pro Stück 30€? sowas.
    Starke Bordsteinbeschädigungen beschreiben den Zustand eigentlich gut, Risse oder extremeres ist nicht zu erkennen.


    Wie läuft das mit der Reperatur nun ab? Schleifen spachteln schleifen Grundieren Lackieren?
    Oder eher an der Drehbank langsam drehen und mit Sprüchspahtel und Schleifpapier wieder Formgeben?


    greetz
    Gkiokan

  • Felgenränder und Bett werden normalerweße abgedreht und poliert. (Drehbank)
    Einkerbungen "Becker" werden geschliffen, gespachtelt und wieder geschliffen, anschließend lackiert.


    mfg

  • Wäre hilfreich, wenn man sehen könnte, wie stark die Felgen in Mitleidenschaft gezogen sind.


    Aber generell hat richardt Recht, der Rand müsste abgedreht werden, damit die Schäden beseitigt werden können. Ansonsten kann man Felgen auch mit Glasperlenstrahlen lassen umd den "alten" Lack runter zu bekommen.


    Ich weiß ja nicht, welche Preise du gefunden hast, aber hier ist ein Tip von mir:


    www.ag-felgenveredelung.de

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ich kam leider heute nicht dazu fotos zu machen, morgen!
    Ich denk mal sehr viel Falsch kann man ja nicht Falsch machen wenn man AMG Felgen für den Preis kriegt? :)


    Hatte irgendwo hier nen Theard gefunden mit paar Links, pro Felge ca. 100€ +-


    In dem Link von dir heißt es Aluschweißen für à 30€.
    Mir würds ja reichen, wenn die Felgen wieder Top sind, lackieren kann man ja selber :)


    greetz
    Gkiokan

  • Ich denk mal sehr viel Falsch kann man ja nicht Falsch machen wenn man AMG Felgen für den Preis kriegt?

    Das denke ich so nicht! Wenn die <felgen nicht rundlaufen oder Seitenschläge haben, kann auch der beste Fachmann nichts mehr richten. Aber der Verlust ist dann ja wirklich nicht soo gewaltig, wenn man es mal so sagen darf :S


    Ich wünsche dir auf jeden Fall, das es recht einfach und günstig zu machen ist. Meine sollen ja auch mal aufbereitet werden, da die Betten meiner AMG's doch recht angelaufen sind und auch etwas Lack abplatzt. Dann kann ich ja auch mal berichten, wie der so arbeitet 8)

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Mir kamen die Felgen auch ein wenig komisch vor ohne dem AMG schriftzug, woher sollte ich das denn wissen :D
    Gut, wie auch immer, trotzdem haben Sie die AMG Form, aber ob es sich lohnt auf die zurückzugreifen?
    So schwer beschädigt schauen Sie nähmlich nicht aus?!


    Ich muss mal schauen ob er nen komplettes Set von den Brabus Felgen hat, die würden mich jetzt mehr Reizen.
    Die haben wieder son ganz anderes Facelift :) Aber ich find im Netz keine W202 mit den Brabusen?


    greetz
    Gkiokan