Unser C-Klasse-Forum Autofriedhof

  • Uh. Eng. Viel weiter hätte der Ampelmast da aber auch nicht eindringen dürfen in den Beinraum. Und der Mast war genau so plaziert, daß er in die weiche Tür eingedrungen ist und an der harten Säule nach innen abgelenkt wurde. Interessanter Schaden.
    Wie schnell bzw. wieviel zu schnell war das?

  • Das Reifenfabrikat und den Zustand kannst du auf den Bildern erkennen? Respekt. Wenn es innerorts war, war es eh zu schnell und dan bei Nässe. Wennausserorts, dann zu schnellnfür das Wetter und./oder für die Kurve.

  • Ja war innerorts an einer stelle wo selbst meine 285er Bridstone schon schlechten grip haben.
    Leider hat er wohl die situation unterschätzt naja jeder macht seine fehler und lernt draus nur bei dem einen gehts gut bei dem anderen nicht.

  • Sie hat mein schönes Auto kaputt gemacht...


    ... -abgewandeltes Zitat aus Bluesbrothers.


    Mein C 250 Diesel Automatic wurde am letzten Freitag um 20:00 von einer Nachbarin beim Einparkvesuch mit Vollgas statt Bremse Hintern lInks und Vorn beschädigt.
    Links Knick in der C-Säule. Front beim Schieben auf Q5 AHK alles eingedrückt. Fronthaube geknickt.
    Hinten Links Kofferraumboden krum, Heckdeckel schliesst nicht mehr.
    TOTALSCHADEN ?


    Gut ist der Q5 hat den w124 E300 Diesel geschützt, sonst wären es 2 Autos gewesen.
    Wie überzeuge ich die Versicherung: Reparatur oder Geld?
    Nach Rücksprache mit einem Instandsetzungs und Lackierbetrieb sind 8 kEuro Kosten zu erwarten, Teile der Front und Heck sind nicht mehr bei MB zu kaufen.
    Ersatz in der Qualität nicht in Sicht, in der kommenden Woche brauche ich zum Pendeln Ersatz für meine Tochter, 90 km täglich.
    Also erstmal ungeliebtes Auto aus Korea gebracht kaufen.

  • Mit was war denn die Nachbarin unterwegs... Mit nem LKW...? :S So wie die Stoßstange vorne, und das Heck aussieht war da ordentlich Bums hinter... X(
    Schade um den 202...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Die Dame war mit einem Honda Accord mit Automatic unterwegs, parkt immer Vorwärts ein.
    Diesmal platzschaffend.
    Hab meine ersten Text etwas verändert, war noch im Schock am Sonntag Morgen.

  • Nachdem ich vor 1,5 Jahren eigentlich den Ghostbuster wegen zu viel Rost ausschlchten wollte, meldete ein guter Freund Bedarf an einem günstigen Winterauto an, was dazu führte, dass der Ghostbuster noch mal von der Schlachtbank ins Leben zurrückkehrte... 8o
    Nach etwas Mühe gabs eine frische TüV-Plakette.
    Nun hat er zwar noch bis November TÜV, bräuchte aber Zuwendung in Form von Bremsen, Stoßdämpfern und ein paar Kleinigkeiten... - Motor und Getriebe haben weitere 40tkm nix anhaben können.
    Sein letztes Stündlein hat geschlagen, zumal ich selbst ein paar Teile dringend brauche.
    Wer Teile braucht, kann sich gerne Melden und damit seinen Obulus zum Leichenschmaus beitragen... :P 8o


    Gruß


    Jürgen