ein neuer t-fahrer

  • iss nach geruestet,gibt zwei møglichkeiten,einmal gibt es modelle da wird das ganze in den unteren kuehlschlauch mit ner umwælspumpe verbaut,die andere da kommen die heizstæbe dahin wo normalerweise die froststopfen sind,die dinger funktionieren æhnlich wie tauchsieder,die batterie wird automatisch mitgeladen und ein 220v anschluss in den innenraum gelegt fuer die heizung fuer den innenraum,wenn man strom hat im winter ne richtig feine sache,dazu kann man den mit nem kleinen rechner programieren,als beispiel ich will jeden tag um 7.00 losfahren,der errechnet aussen temperatur und schaltet sich dann so ein das um 7.00 der motor vorgewærmt und der innenraum geheizt iss.
    oder aber man setzt den auf automatik und der hat eben immer abfahrtstemperatur.



    http://cor.defa.com/

  • Hallo und herzlich WIllkommen Issjåfør,


    einen schicken Wagen hast du dir im hohen Norden geangelt. :D


    Von einer Tauchsieder-Lösung hab ich auch schon durch einen Bekannten kennengelernt, nette Sache. Er ist öfter oben in Schweden, da braucht man sowas auch je nach Jahreszeit.


    Eine klassische Standheizung wird bei Minuns 40 Grad wahrscheinlich gar nicht anspringen oder selbst enorm verschleißen, oder?

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hallo und herzlich WIllkommen Issjåfør,



    Eine klassische Standheizung wird bei Minuns 40 Grad wahrscheinlich gar nicht anspringen oder selbst enorm verschleißen, oder?

    ja die hætte sicherlich ne menge probleme und wo du es sagst,es gibt hier recht wenig fahrzeuge mit einer klassischen standheizung.
    wobei am lkw hab ich eine,die macht auch mehr macken wie alles andere.