C 200 VorMoPf - Ansaugbrücke auf C 180 VorMoPf (PMS)


  • Wo kann man denn in Berlin so eine Messung machen ?
    Dann hol ich mir die Ansaugbrücke und mach noch ne Messung.


    Hab leider immer nur am Wochenende Zeit. :(


    Die Firma "Geparts" in Storkow, das ist südlich von Berlin bietet sowas an. Die bieten auch eine vorher/nachher Messung an. Kostet glaube ich 20€ mehr als die einfache Messung auf dem Rollenprüfstand.


    Den Laden kann ich empfehlen :thumbup: War selbst schon dort, allerdings nicht mit meinen 202er ;)

  • Nabend :)
    Wollte mal nachfragen, ob der Umbau auch was bei dem Mopf bringt, bzw. überhaupt so machbar ist wie bei kleinen Mopf und Vormopf? ?(
    Bin dankbar für jede Info die Ihr mir geben könnt :thumbup: .

    " 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich soll an irgendwas Schrauben. Die zehnte summt die Melodie von Tetris" 8| 8| :D :D :D

  • War ja richtig was los hier :D


    MoPf...weiß ich nicht, was es da bringt und ob es geht. Probier es einfach aus. Aber denk dran...keine Garantie 8) Was mir sowieso direkt aufgefallen ist, dass das Ansauggeräusch herber und lauter wurde. War aber auch abzusehen, wenn man sich die Saugrohrverteilung, Wandung usw. anschaut. Aber man hört es nur in Verbindung mit einem gemachten Ansaugtrakt :thumbup:

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Hey,


    Jetzt mal allen Ernstes, glaubt ihr wirklich, es bringt auch nur
    einen Hauch an Mehrleistung, ich glaube es nicht, Placebo lässt grüssen.
    Wenn alles so einfach wäre, seufz.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey alle zusammen,
    also ich hab den umbau gewagt und muss sagen es bringt wirklich was,
    am anfang lief er ein bisschen unruhig aber ganz leicht aber nach ca.500km
    wenn der schön eingefahren ist zieht er wirklich mehr durch, ich mach mit dem 3.Gang 140Km/h
    und wenn ihr vielleicht beobachtet hab wenn ihr im 5.Gang 120km/h fährt, ist der dzm. bei 3500U/min und mit dem umbau
    nur noch bei 3000U/min also des hat auf jeden fall was gebracht meiner meinung nach
    und man merkt richtig einen kleinen schub ab 3200-3800U/min

  • und wenn ihr vielleicht beobachtet hab wenn ihr im 5.Gang 120km/h fährt, ist der dzm. bei 3500U/min und mit dem umbau
    nur noch bei 3000U/min

    Das ist völlig ausgeschlossen, denn die Übersetzung ändert sich nicht, so dass die Drehzahl bei gegebener Geschwindigkeit immer gleich ist.
    Selbst wenn Dein Motor nun 200 PS hätte.
    Der Glaube versetzt Berge.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ok durch Deine Ansaugbrücke hast Du natürlich die Getriebeübersetzung verändert. :crazy:
    wie Maho schon sagt, Placebo
    Solange ich keine Leistungsprüfdaten gesehen habe, glaub ich leider nicht an den "Effekt der Mehrleistung".
    Das Du eine Mehrleistung verspühren magst, ist ja schön und gut, aber Du kannst niemanden erzählen, dass Du durch abändern der Ansaugbrücke weniger Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit hast ;)


    Gruß Beko

  • Ok durch Deine Ansaugbrücke hast Du natürlich die Getriebeübersetzung verändert. :crazy:
    wie Maho schon sagt, Placebo
    Solange ich keine Leistungsprüfdaten gesehen habe, glaub ich leider nicht an den "Effekt der Mehrleistung".
    Das Du eine Mehrleistung verspühren magst, ist ja schön und gut, aber Du kannst niemanden erzählen, dass Du durch abändern der Ansaugbrücke weniger Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit hast ;)


    Gruß Beko

    Hey,


    Ein AMG Öldeckel würde mehr bringen. :crazy:


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K