Kabel an Licht anschliessen

  • Hallo




    Ich würde gerne bei einem Mercedes w202 C180 am Licht beim Himmel ein
    Kabel anschliessen, das Kabel soll dann zur Sonnenblende geführt werden.




    Kann ich das Kabel am Licht bzw. der Stromquelle selber mit Hilfe von
    hier anschliessen oder sollte ich da in eine Werkstatt gehen? Ich habe
    handwerklich nicht gross Erfahrung und auch elektrisch noch nie etwas
    gemacht.

  • Hi,


    denk mal hier geht es um einen Navi-Anschluß :)


    Es wäre interessant welches Baujahr und ob du einen Zündungsplus oder einen direkten Plus benötigst.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Es ist Baujahr 94. Es werden 12A benötigt, also wie beim Anschluss über Zigarettenanzünder. Ich habe nur ein Anschlusskabel für den Zigarettenanzünder, müsste mir noch ein passendes anderes Kabel besorgen. Was ist Zündungsplus und direktes Plus?

  • Hi,


    kann mir zwar nicht ganz vorstellen das du 12A benötigst, jedoch sollte nach meine Unterlagen bei der Deckenleuchte
    ein schwarz/grauer Draht sein welcher ein Zündungsplus ist und welcher von der Sicherung F23 mit 15 Ampere abgesichert ist.


    Weiters sollte dort auch ein rot/grauer Draht sein welcher ein Dauerplus ist und von der Sicherung F27 mit 15 Ampere abgesichert ist.
    Der braune Draht ist Minus


    Zündungsplus= wenn du die Zündung einschaltest hast du erst 12 Volt, ohne Zündung keine Spannung
    Dauerplus= Spannung ist immer vorhanden


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!


  • Die gleiche Frage hat jemand in einem anderen Forum auch gestellt und da ging es um einen Blitzwarner. :D
    Kann mir nicht vorstellen das es ein anderer war.