km-stand ermitteln

  • hallo,


    ist es eigentlich möglich bei einem 1999er benz den km-stand über den zündschlüssel zu ermitteln wie bei bmw.



    danke erstmal

  • Hallo,
    willkommen im Forum und bevor Du noch weitere Beiträge erstellst, lies mal das hier .
    Viele Grüße
    Stefan

  • Komisch,


    jeder beschwert sich, aber seine Frage hat noch keiner beantwortet. Würde mich auch interessieren, ob man irgendwo den original Km-Stand ermitteln kann? Ob Schlüssel, Bordelektronik oder sonst wo?!?


    Gruss,


    Josch :smoke:

  • Hey,


    Was heisst Orginal Kilometerstand, eigentlich kann man den
    KM Stand schon beim Öffnen der Tür ablesen.


    PS: Habe ich da was falsch verstanden.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey,


    Das habe ich noch nicht gehört, das man den KM Stand im Zündschlüssel ablesen kann, richtig
    ist, man kann sehr leicht bei BMW beim Fehlerauslesen den OE KM Stand fest stellen, dies geht sehr
    einfach, da sind schon sehr böse Differenzen zwischen angezeigten und tatsächlichen Stand, naja
    ich wills mal Schreiben das grasseste waren satte 300000 km Manipulation.
    Beim Mercedes wird dies nicht einfach angezeigt, ich muss dazu schreiben ich habe es auch noch nicht
    tiefgreifender versucht, es soll aber auch ein fester Bestandteil sein, das der angezeigte Wert zwar manipulierbar ist,
    aber im innern läuft immer noch der tatsächliche Wert weiter.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Das habe ich noch nicht gehört, das man den KM Stand im Zündschlüssel ablesen kann, richtig
    ist, man kann sehr leicht bei BMW beim Fehlerauslesen den OE KM Stand fest stellen,


    Doch das ist schon richtig. Bei BMW wird der Zündschlüssel in ein Gerät gesteckt und schon hat man den Tatsächlichen KM Stand.Das habe ich auch selber gesehen. Als mein Vater vor Paar Jahren wo er selber einen BMW hatte zu BMW gebracht hat, zwecks Inspektion, haben sie direkt an der Serviceannahme über den Schlüssel den KM Stand abgerufen.