"Selection" Fußmatten nicht mehr bestellbar

  • Hallo


    Ich habe einen 202 Kombi aus dem Jahr 2000


    Es war damals ein Sondermodell "Esprit Selection" (Ich glaube es gab einen Paketpreis mit Klima und Alus...)


    Das Auto hat Velourfußmatten mit einem gestickten "Selection" Schriftzug.


    Leider ist die Fahrermatte nach 260TKM durch, und ich würde evtl. eine neue Fahrermatte kaufen.



    Leider hat der Teilesucher bei Mercedes gemeint, es gäbe keine mehr zu kaufen, nur noch eine normale Velourmatte. Er konnte auch keine Teilenummer ausfindig machen



    Hat jemand die Möglichkeit eine Teilenummer zu herauszufinden, mit der man die Verfügbarkeit prüfen könnte, vielleicht hat er sich ja geirrt...?



    Ich hätte auch noch nen Satz nagelneuer Ripsmatten, aber ich würde schon gern die Velourmatten behalten, sie sind doch etwas "nobler", aber leider auch leicht Schutzempfindlich...


    Dann gibt es ja noch die angeblich originalen AMG Matten die ein Mercedeshändler in der Bucht vertreibt, hat die jemand, und ist zufrieden damit ?



    Vielen Dank !

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Hat der Teilemann nur im Zentrallager gesucht oder sich etwas mehr Mühe gemacht und den Bestand deutschlandweit abgefragt? Vielleicht liegen noch bei einem beliebigen Händler irgendwo welche im Regal und warten nur auf Dich. Falls Du nicht weiterkommst, sag mir bescheid, meine 3 beim Händler sind recht fit im Suchen von Dingen, da ich öfters was nicht normales haben will.


    Die originalen AMG Matten bei ebay werden meistens vom Kunzmann vertrieben, offizieller MB Händler, der auch Umbauten für Carlsson und AMG anbietet und noch eigenes (aus Domanigs Entwürfen), und auch Mopf Umbauten für die S-Klasse z.B. Bei dem machst Du nichts falsch.

  • Er sagte, er kann garkeine Teile-Nummer finden im System.


    Vielleicht hilft da eher eine EPC Cd weiter, um wenigstens die Teilenummer herauszufinden.


    Ich habe zwar so ne CD, aber irgendwie komm ich mit der Bedienung nicht klar...


    Vieleicht habt ihrs besser drauf...


    Gruß

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Der Selection-Teppich für den Fahrer hat die TN: A 202 680 25 40.
    Ist für (sitzt Du?) € 63,71 netto gelistet in der Preisliste 2010.
    Was habt ihr immer für Pfeifen am Tresen.
    Er soll mal in der Gruppe 68 die Untergruppe 410 anklicken. Und dort die Nr. 60.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan, danke für die Infos.


    Der Preis ist natürlich happig, sind ja immerhin 76 Euro.


    Für eine normale Velourmatte wollte der Teilemann 33 Euro haben.


    Stefan, wie hast die Preise auf die schnelle rausbekommen ? Gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne, gern auch per PN



    Für 87-88 Euro gibt es ja die AMG Matten von Kunzmann oder Herbrand.


    Aber eigentlich bräuchte ich ja nur eine Matte, Fußmattensätze wo nur die Fahrermatte verbraucht ist liegen einige rum hier, weil ich halt überiwegend alleine Fahre....


    Haben die AMG Matten denn auch ein gesticktes Logo hinten, oder nur vorne ?


    Gruß

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Hey,


    Ne einzelne Matte wirst du nicht bekommen, habe mir letztens auch neue Matten gegönnt,
    ich wollte aber auch gerne die Esprit-Matten mit dem roten Rand haben, Teilenr. und alles vorhanden,
    leider sind diese nicht mehr lieferbar, seufz leider.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Naja, der Trick besteht darin, Mitglied beim VDH zu sein.
    Auf deren HP kann man die Preisliste mit allen noch lieferbaren Teilen runterladen.
    Es gibt aber auch im Internet brauchbare Seiten. Link habe ich aber auf dem anderen Rechner- sorry.
    Schreib mir als Erinnerung ne PN, dann schicke ich Dir den Link bzw. stelle ihn hier rein.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hey,


    Wäre noch schön was die einzelne kosten würde, ich habe für den Orginalen Mercedes
    Veloursatz = 4 Stück 30 € bezahlt bei der Niederlassung.
    So wenn die einzelne 25 € kosten, lohnt sich die einzelne schon nicht mehr.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K