Wie lange hält ein Opel? 160.000 km

  • Hallo,
    Opel wirbt ja gerade mit einer lebenslangen Garantie .
    Wow, könnte man denken.
    Bei genauerem Hinsehen, wird klar, dass diese Garantie nur bis 160.000 km gilt.
    Wenn der Hersteller seinen Mühlen nur so lange traut, tja, dann lasse ich erst recht die Finger davon.
    Ein Hersteller aus dem Schwäbischen geht schon seit Jahrzehnten von 20 Jahren oder 300.000 km aus...
    Viele Grüße
    Stefan, der Ford und Opel nur mit Heckantrieb kaufen würde, wenn überhaupt

  • So lange halten die Motoren doch eh nicht durch. xD


    Speziell die OPC sind sehr gierig nach einem neuen Motorblock. Hat wohl mit der Standfestigkeit nicht so ganz hingehauen. :S

  • Scheint so, als hätte Opel nicht mehr das Vertrauen in seine Motoren, wie es mal vor einiger Zeit war.


    Ich kenne noch die schönen Aufkleber: Opel der Zuverlässige.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Nun ja,ein Opel Vectra C oder Astra ab Baujahr 2002 sind auch ganz schöne Fahrzeuge,oder sogar einen Ford Mondeo der dritten Generation von 2000 bis 2007,sind schöne Autos und das gute daran,bei denen bekommt man wesendlich mehr Ausstattung für weniger Geld,anstatt bei Mercedes,da würd mich es nicht wundern das die hinteren Türgriffe noch extra als Aufpreis berechnet werden.Aber ok,bei Mercedes muss man beobachten das man selten welche antrifft die nen Motorschaden haben,oder aber auch Getriebe oder Kupplungsschaden,das sind ja nun sachen die ewig halten,und das schaffen andere Hersteller nicht,wie es mit den neuen Fahrzeugen in einigen Jahren aussieht weis man nicht,kann ja sein das es sich gebessert hat.

  • Also mein alter Opel Astra aus dem Bj 94 hatte kein Funken Rost und lief mit 245tkm auf der Uhr wo ich sie vor ca 1,5 Jahren verkauft habe immernoch wie eine eins.

  • Wenn man überlegt, dass die CDTi von Fiat und die die V6 Diesel von Isuzu kommen, kann sich jeder sein eigenes Bild verschaffen.


    Übrigens damals im Astra Forum: "Habe nun einen größeren LLK und Chip drinne." Ein paar Wochen/Monate später: "meinen Motor gibt´s nicht mehr" xD

  • Hey,


    Auf jedenfall hat Opel das Rostproblem im Griff, da könnte Mercedes noch was von lernen. 8o


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Also mein alter Opel Astra aus dem Bj 94 hatte kein Funken Rost


    Das wage ich einfach mal zu bestreiten.

    Auf jedenfall hat Opel das Rostproblem im Griff,

    Ließen sich auch 15 Jahre Zeit damit.
    Begann mit dem Kadett C und war beim Astra G erledigt...
    Und im Vergleich dazu wo und wie die Opel rosteten, ist das bei Mercedes wirklich Pipifack.
    Stefan

  • Zitat von »rider«
    Also mein alter Opel Astra aus dem Bj 94 hatte kein Funken Rost



    Das wage ich einfach mal zu bestreiten.


    Ich denke es ist wie beim 202 manche Rosten mache nicht.
    Den Opel von Rider hab ich Gesehen und von außen sah der Top aus, wie es unter dem Wagen aussah kann ich nicht sagen.