C180 Auspuffröhren

  • habt ihr auch so ein komisches "röhren" bei euerm c 180? so bei etwa 2000-2500 umdrehungen?? habe die erfahrung gemacht dass dieses röhren bei längerer und schneller auobahnfahrt weg ist.

  • Ja hab ich. Am lautesten wenn er kalt ist. Es wird leiser, je wärmer der Motor wird. Genau wie bei dir zwischen 2000 und 2500 U/min.


    Bei mir ist es die (originale) Auspuffanlage :D
    Einer der Töpfe dürfte wohl schon etwas "ausgebrannt" sein. Zumindest hab ich es mir so erklären lassen.
    Aber solange er kein Loch hat und die Herren der techn. Überprüfung nichts dagegen sagen, wird nichts getauscht. Röhrt halt ein bißchen.

  • Zitat

    w202180 schrieb am 24.03.2007 18:29 Uhr:
    habt ihr auch so ein komisches "röhren" bei euerm c 180? so bei etwa 2000-2500 umdrehungen?? habe die erfahrung gemacht dass dieses röhren bei längerer und schneller auobahnfahrt weg ist.


    Ja, kann mich dem auch anschließen. C180 alles Serie. Wurde schon deswegen von Nicht-Mercedes-Fahrern angesprochen. Ist aber konstruktionsbedingt und völlig normal.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Ja. Das ist relativ normal beim 202er. Kenne sehr viele, die diesen typisch - markanten Klang haben. Finde ihn aber nicht wirklich schlecht. Mir gefällt er gut.


    Ob man es wegbekommt, müsste man probieren.

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Naja dann werd ich mich wohl wahrscheinlich erstmal damit abgeben müssen bzw bis auf den nächsten Auspuff warten, wenn dann gewechselt werden muss.
    Vielleicht find ich ja auch noch Geschmack an dem Geräusch- passt aber irgendwie so gar nicht zu Mercedes finde ich...

  • Na gut...wenn man an die alten W201 denkt, die sich doch so schön "leise" vom Fleck bewegt haben... :thumbup:


    Der Klang ist geschmackssache. Werde demnächst sowieso einen Sport - ESD montieren. Bin dann mal auf den Klang gespannt.

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Hi,
    also meiner röhrt nicht. Er hat auch den 15 Jahre alten originalen Auspuff drunter.
    Obwohl alles weit über 400.000 km gelaufen hat- kein Röhren.
    Vielleicht sind bei denen, bei denen es röhrt, die Auspuffanlagen verspannt eingebaut.
    Oder die Motorlager und/oder Getriebelager defekt.
    Viele Grüße
    Stefan