Nockenwellenversteller

  • Hey,


    Ich würde mal stark tendieren, lasst die Steuerkette mal überprüfen,
    aber nie und nimmer der NWV. ^^


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hm also ich glaube garnicht mehr, dass das Rasseln vom Motor her kommt bei mir. Im Leerlauf triit das nicht auf wenn ich den Motor hochdrehe. Kommt nur während der Fahrt. Ich glaube das kommt irgendwo vom Antrieb her.

  • ein freundliches hallo,

    ich habe einen w202,c180, bj 11/93 und mir wurde in der werkstatt gesagt der oder die nockenwellen-versteller sind im arsch. ich solle mir überlegen was ich nun machen will??? also, bei mir wurde der motorkabelbaum schon einmal vor 1 jahr komplett neu gemacht von meinem nachbarn der bei mb als mechatroniker arbeitet.

    und ich glaube gehört zu haben das es nicht der sensor sein soll sondern tatsächlich der oder die nockenwellenversteller. ja nun weiß ich aber nicht im geringsten wo die verbaut sein könnten???? ich möchte auch gleich das motorlagerschild abdichten, weildort wo die umlenkrollen usw. sind pisst immer wieder öl.

    vielleicht kann man ja das gleich mit machen? ich habe den wagen auslesen lassen. es ist kein fehler hinterlegt. dadurch das er beim anlassen klackert ,meint er es kann nur noch der versteller sein. es gibt auch noch andere anzeichen dafür ,wie z.b. beim gas geben stottern und leistungsverlust, stottern bei langsam fahren u.s.w..

    und die oder der versteller liegt nun wo genau? gibt es da eine anleitung mit bildern eventuell??? der nachbar hat das noch nie gemacht, weil er bis dato nur an neueren wägelchen arbeitet.

    ich wäre euch sehr dankbar, denn ich habe bis heute nischt gefunden ,wie und wo die teile liegen. bilder und oder ein video wären nicht schlecht.

    ich würde für eure ratschläge sehr dankbar sein!!!

    ich habe mich nun gefragt wo das ding verbaut sein soll, denn zu sehen ist es bei meinem motor nicht. kann mir jemand sagen evtl. mit bild,wo das teil sitzt???

    m.f.g.

  • Wichtigster Tipp: suche Dir ne neue und diesmal kompetente Werkstatt.

    Ein 93er C 180 mit dem M111.920 hat keinen Nockenwellenversteller*.
    GrusS

    * Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Auto keinen der recht raren B1-Kits von Brabus hat.

  • ich habe da keine ahnung. als ich den wagen 2005 gekauft habe sagte man mir, das es einer der ersten ist und für den am-markt bestimmt war. er soviele sachen, wo meine mb werkstatt immer wieder sagt das kennen sie so nicht. was soll ich nun machen?

  • USA ging soweit ich weiß erst ab C220 los für die 93er. Ersetzt durch C230, dann C240.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Genau. Und wenn eine Werkstatt behauptet der 1,8 wäre für Amerika, zeigt sie ihre Inkompetenz. Findet sie an einem Motor den Nockenwellenversteller nicht, untermauert sie diese noch.