Beiträge von Monaco

    Hallo liebe Schrauber. Ich habe genau das gleiche Problem mit den abgebrochenen Nasen. Wie bekomme ich denn das Mitnehmerteil ausgebaut ohne das ganze Schloss auszubauen? Vielleicht kann mir Lucas-W202 das verraten????

    Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß Monacco. ?

    ich habe da keine ahnung. als ich den wagen 2005 gekauft habe sagte man mir, das es einer der ersten ist und für den am-markt bestimmt war. er soviele sachen, wo meine mb werkstatt immer wieder sagt das kennen sie so nicht. was soll ich nun machen?

    ein freundliches hallo,

    ich habe einen w202,c180, bj 11/93 und mir wurde in der werkstatt gesagt der oder die nockenwellen-versteller sind im arsch. ich solle mir überlegen was ich nun machen will??? also, bei mir wurde der motorkabelbaum schon einmal vor 1 jahr komplett neu gemacht von meinem nachbarn der bei mb als mechatroniker arbeitet.

    und ich glaube gehört zu haben das es nicht der sensor sein soll sondern tatsächlich der oder die nockenwellenversteller. ja nun weiß ich aber nicht im geringsten wo die verbaut sein könnten???? ich möchte auch gleich das motorlagerschild abdichten, weildort wo die umlenkrollen usw. sind pisst immer wieder öl.

    vielleicht kann man ja das gleich mit machen? ich habe den wagen auslesen lassen. es ist kein fehler hinterlegt. dadurch das er beim anlassen klackert ,meint er es kann nur noch der versteller sein. es gibt auch noch andere anzeichen dafür ,wie z.b. beim gas geben stottern und leistungsverlust, stottern bei langsam fahren u.s.w..

    und die oder der versteller liegt nun wo genau? gibt es da eine anleitung mit bildern eventuell??? der nachbar hat das noch nie gemacht, weil er bis dato nur an neueren wägelchen arbeitet.

    ich wäre euch sehr dankbar, denn ich habe bis heute nischt gefunden ,wie und wo die teile liegen. bilder und oder ein video wären nicht schlecht.

    ich würde für eure ratschläge sehr dankbar sein!!!

    ich habe mich nun gefragt wo das ding verbaut sein soll, denn zu sehen ist es bei meinem motor nicht. kann mir jemand sagen evtl. mit bild,wo das teil sitzt???

    m.f.g.

    Hallo,

    Ich habe zündaussetzter und musste feststellen das der Kws wohl defekt ist. Also laut Diagnose beim Fehler auslesen in der Werkstatt wurde das festgestellt. Die haben dann einen eingebaut, obwohl ich ihnen gesagt habe, dass es nur mit einem Sensor mit Alu-Hülle funktioniert. Eingebaut und nichts passiert. Er startet mit den Sensoren die Kunststoffummantelt sind nicht.

    Aber warum????:/