Singendes/quitschendes Geräusch beim C280 R6, kommend von der Getriebeglocke

  • Guten Tag zusammen,


    habe seid kurzem einen schönen C280 R6 mit Schaltgetriebe, jedoch ein kleines Problem, hoffe ich. Bei mir Singt es vorne aus der Richtung des Getriebes her. Wenn ich Einkuppel ist es weg und wenn ich Auskuppel ist es wieder da. Unter Volllast ist es genauso als ohne Volllast, also grenze ich das mal auf die Kupplungseinheit ein. Von der Zusatzeinheit Lichtmaschiene, Klima etc. kommt es nicht hab ich getestet als ich den Keilrippenriemen gewechselt habe, hätten ja die Umlenklager Defekt sein können ist aber nicht der Fall. Meine Vermutung liegt ja auf dem Ausdrücklager der Kupplung was meint ihr? Wisst ihr was ein Dementsprechendes lager dann Kostet? Und wenn man da schon was dran macht kann man da dann etwas tunen? Ausser gesinterte Kupplungsscheibe.


    Für weitere Tips was zur entsprechenden Fahrzeugpflege beitragen könnte bitte auch direkt anmailen, auto ist dritte Hand und muss nach und nach wieder in Topform gebracht werden. Ich habe mich jedoch jetzt schon in seinem Klang und Understaitemand verliebt. Vielen Dank ralle

  • Hey,


    Warum fragst du, hast dir die Frage gerade selbst beantwortet,
    ist das Ausrücklager.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Was bitte möchtest Du an einer Kupplung tunen? Je nachdem was Du für eine Laufleistung hast bietet es sich ggf. noch an die Kupplung direkt mit machen zu lassen, da Du eh beim Austausch des Ausrücklagers an die Sache dran musst. Sind nun mal Verschleißteile.

  • Ja dann bin ich doch recht Beruhigt, bin halt kein Kfz Mechaniker und sichere mich lieber einmal mehr ab als zu Wenig, bevor es Richtig ins Geld geht. Will ja auch kein Billigkram Verwenden nur weil es Günstiger ist. Hab von meinen Freunden gelernt die gerne Günstig einkauften: wer billig Kauft, Kauft zweimal.


    @ Sven: Ich schreibe halt gerne ausführlich, denn dann kann derjenige Gegenüber auch ansatzweise Verstehen worum es geht. Ist doch für einen Laien nicht Einfach mit dem Fachgesimpel richtig umzugehen und wenn man schnell Hilfe benötigt dann sollten doch Forenmitglieder mit ausfürlichen Berichten ihr Wissen dem anderen nicht vorenthalten (...das kann und will keiner Lesen).


    Danke trotsdem für die Ratschläge, ralle

  • ich schreibe halt gerne ausführlich


    Damit hat Sven alias Skye auch kein Problem, sondern dass Du keine Großschreibung kennst und außerdem den Hinweis auf den Qualitätsanspruch ignorierst.
    Ich und andere ignorieren solche Beiträge wie Deine, weil es eine Zumutung ist, sie zu lesen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hehe, Nico hat vollkommen recht, das gebrannte Kind! :D Der Motorkabelbaum wird gerne brüchig. Gleiches gilt für die Kopf- und Stirndeckeldichtung. Bei vielen ist die bereits nach ca. 190.000km platt. Benutze hierzu einfach mal die SuFu.


    Und an alle anderen die sich mal wieder dazu entschlossen haben auch diesen Beitrag wieder mit dem Qaulitätsanspruch zu spammen. Komisch, dass jeder es schafft auch aufgrund der Rechtschreibfehler die Beiträge zu lesen.


    Mir ist ein Mechaniker mit dem richtigen Tip zur Fehlersuche lieber, als ein Deutschlehrer, der mir falsche Tips erteilt. Und bitte seid vorsichtig wenn ihr im Namen anderer schreibt, denn das obliegt euch meines Erachtens nicht, die Meinung als allgemeine Meinung im Forum zu vertreten. Teilt das doch wenn zunächst per PN mit um die Sache hinter den Kulissen zu klären.


    Und nur so am Rande: Die Formulierung "Ich und andere" errinert mich an meine Kindheit wo mir meine Eltern über den Mund gefahren sind mit den Worten: " Der Esel nennt sich immer zuerst" Denkt mal drüber nach! :D

  • Hi,


    danke für die Tip`s, doch leider benötige ich jetzt keine mehr. Ich habe am 03.08.2010 mein Farzeug durch Aquaplaning in den Gegenverker gebracht bei tempo 100 Km/h (die Gegegnspur hat auch soviel drauf). Das Fahrzeug wurde bis zur Spritzwand Eingestampft, mein Vater und ich sind aus dem Mercedes recht Unverletzt Herrausgekommen. Ich hatte mehr als einen Schutzengel und möchte mich hier nochmal bei den Rettungskräften und den Mercedesingeneuren bedanken.


    Auch als Unfallausgangspnukt möchte ich meiner Trauer den Hinterbliebenen Kundtun und mein Beileid aussprechen.


    Aus Respekt vor den Opfern und den Verletzten bitte ich euch um keine Kommentierung des Beitrages.


    Vielen Dank an euch, die hier das alles gelesen haben und für eure Hilfe.


    In tiefster Verbundenhiet Ralf