Motor geht einfach während der Fahrt aus

  • Hi,
    habe mal ne Frage.Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen und kennt das Problem.
    Eine Freundin von mir fährt einen C180 Bj:98/99. Ihr ist schon 2 oder 3 mal der Motor während der Fahrt ausgegangen.Sie hat dann angehalten und der Motor lies sich dann ganz normal wieder starten.Es lagen jedesmal mehrere Wochen dazwischen aber komischer weise ging der Motor immer an der selben Stelle aus und zwar beim verlassen der Autobahn,auf dem Zubringer(Dummer - Zufall !?!).Egal ob beim Gasgegeben oder nicht. Sie fährt diese Strecke jeden Tag. Hat da jemand eine Idee?
    Gruß.Volker

  • Checkt mal die Pole euer Batterie, ob die fest angeklemmt sind, oder sich gelockert haben ...


    Gruß

  • Selbst wenn sie die Batterie während der fahrt lockert, bleibt doch der Motor an? Oder wird das beim W202 alles über die Batterie geschleift?


    MfG

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • :rolleyes:


    Wusste dass das kommt...
    Also ich hab zwar keinen 180 sondern n 280, und ja bei meinem war das so, habs selbst probiert, wenn de da die Batterie bei laufendem Motor abnimmst ist der Motor sofort aus.


    Die übrigen Symptome passen auch alle, dass nämlich in bestimmten Kurven oder Lastwechselmomenten der Motor ausging.
    Bin zwei Wochen so rumgegurkt, DREI Mechaniker kamen nicht drauf, ich suchte hier schon ne neue ABS/ASR-Einheit, dabei war es nur das Kabel der Batterie am Pol.
    Ist halt nur mal n Tip.


    Gruß

  • Also meiner lief damals weiter, ging dann nur nicht mehr zu Starten nachdem er aus war. Vll hat sich das Kabel aber auch erst beim Ausmachen gelockert.


    Aber das ist ja kein ding mal nach den Kabeln zu guggen.


    MfG Alex

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Moin,


    hatte auch schonmal das selbe Problem, hatte nachm Batterie aus- und einbau vergessen den -Pol wieder festzuschrauben. Resultat war, dass bei ner starken Bewegung des Autos in Kurven etc. der Motor kurz ausgegangen ist.
    Bin dann selbst drauf gekommen, da es meiner Meinung nur mit dem Batterie ein und ausbau zusammenhängen konnte, also fix das Teil festgemacht und nie wieder nen Problem solcher Art gehabt^^


    Schöne Grüße
    Timm