Rattern im Motorraum

  • Servus, hab da mal ne Frage:


    Ab und zu ist irgendwo von der linken Seite her (Fahrerseite) im Motorraum so ein Rattern zu hören wenn der Motor im Leerlauf ist. Gibt man etwas Gas, so wird das Rattern leiser und verschwindet.
    Geräusch tritt bei kaltem Motor genauso auf wie bei warmen. Während der Fahrt ist nix zu hören, nur im leerlauf.


    Was ist das Geräusch?



    c220 D Bj. 95/3

  • könnte die hitzeabschirmung am hosenrohr sein das sich da was gelöst hat kann es dir aber nicht garantieren ist aber bestimmt ein hitzeblech lose


    mfg thomas

  • Zitat

    Ratten im Motorraum


    Gibt Ihnen mal was zu essen.
    Dann geben sie vielleicht Ruhe.




    Kauf dir nen Opel da hast keine Probleme damit.


    Habe mal in der Spätschicht aus dem Fenster in den Hof gesehen. Da habe ich einen Marder aus nem Opel Astra rausrennen sehen. Aufeinmal hielt er an und hat den ganzen Hof verkotzt.


    Die Viecher wissen halt was gut ist.



    Sorry konnte nicht anders.


    mfg Bundy

  • Zitat

    Kokos schrieb am 19.01.2006 21:05 Uhr:
    Ähh, ich wollte den thread eigentlich "RATTERN im Motorraum" nennen. immer diese Rechtschreibfehler man...

    Allgemein: Es sollte jeder nach dem Einstellen von Threads und Postings, nochmal kurz drüberlesen und etwaige Rechtschreibfehler mit der Edit-Fuktion ausbessern.


    Das erleichtert das Auffinden bestimmter Threads durch die Suche-Funktion erheblich!


    Grüsse,
    Chris

  • @ tomtom
    auch beim Diesel sind die Abgasrohre auf der Beifahrerseite, ich weiss was aber was du meinst, ist bei den benzinern zu 80% die Ursache fürs Klappern im Standgas und so ;)


    @ Bundy
    Eigentlich hasse ich Spamm und das ist Spamm, aber dieserr Spamm ist Geil *lachwech*


    @ kokos
    Ist es bei geschlossener Motorhaube auch zu hören ?
    Und wenn du sie öffnest und dich neben das rad auf der Beifahrer seite hinstellst, kannst du es dann in etwa lokalisieren ? Weil an sich würde ich auf das selbe wie tomtom tippen, nur das müsstest du eben auch bestens hören wenn du dich neben die Beifahrer Tür auf den Boden legst und da etwas lauschst.


    ich hoffe du meinst nicht ein Klackern von den Ventilen. nur dann ist es eben nen Klackern und kein Rattern.
    Also du müsstest schon sagen wo in etwa aus dem Motorraum und ob es evtl net sogar vom Motor an sich kommt.


    mfg wegen Bundy der noch immer lachende Chester :D^^

  • Chester: Ich habe seit kurzem ein Klakern im Leerlauf...


    Wird das teuer? :-((


    Kann ich das Testen???

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • http://www.beleidsimpuls.nl/fig/orakel.jpg


    Das Orakel sagt mir das es nur was kleines ist ...


    Und es sagt mir das du viel Glück in der liebe haben wirst, sie wird dich aber arm machen :D




    Spass bei seite ;)


    Ehm, eine Ferndiagnose ist genauso wie eine Simulation, nur soviel wert wie die ganzen Infos.*g
    Und gerade habe ich ned viel da. *g


    Wo kommt das Klacken her?
    Ist es regelmässig ?


    Wenn du ganz kurz, ganz leicht ins Gas steigst ( ca 1500rpm ) ist es noch da ?
    Und dannach kommt es im Standgas wieder ?
    Wieviele Km hat deiner ?
    Wann war der letzte Öl wechsel?


    Hmm glaube das waren erstmal alle Fragen *G
    Wenn du sie mir beantwortest kommen die nächsten.


    Im moment kann es alles sein, von einer lockeren Abdeckung bis hin zum Motorschaden *g