Außenspiegel Schaden Mr. Wash

  • Nabend


    Sachverhalt


    Ich war vor zwei Wochen nach der Arbeit bei Mr. wash in Hamburg. In der Waschstraße dann direkt die erste Bürste seitlich rechts hat den Aussenspiegel mit ordentlich Krach umgehauen. Der hing dann nur noch lose und wackelte vor und zurück. Als ich durch war bekam ich nur ein Schadenformular was ich ausfüllen sollte. Zeugen hatte ich leider keine. Der Geschäftsführer war ein ziemlich Armleuchter nur mal so nebenbei.


    So Schadenformular mit Kostenvoranschlag Spiegel und Einbau (zusammen knapp 400€) abgegeben. Antwort kam von deren Anwalt dass das Ding vorher bereits kaputt war.


    ADAC Rechtsschutz besteht und würde die Anwaltskosten übernehmen, mein Anwalt sagt aber dass er das schon paar mal durch exerziert hat und aufgrund fehlender Zeugen und Beweislast meinerseits die Chancen gleich null sind vor Gericht etwas zu erstreiten.


    Soll ich den Mist einfach so ruhen lassen oder nach einem anderen Anwalt umsehen?


    Vielleicht hat hier jmd schon etwas ähnliches erlebt.

  • Hi Gaidi,


    ich denke auch: Auf sich beruhen lassen.
    Dein Außenspiegel hatte davor bestimmt schon einen Sprung weg oder sonst etwas.
    Die haben sicherlich zig Gutachten, die besagen, dass dies ohne Vorbeschädigungen praktisch unmöglich ist.


    Du kannst es natürlich trotzdem versuchen, aber lohnt sich der Aufwand?
    Hol dir lieber nen neuen Spiegel vom Schrotti.


    Gruß, Uli

  • Hi gaidi,
    erstmal Beileid, aber ich sehe das ähnlich wie Ubfree.
    Wenn keine Lackschäden durch den herumwirbelden Spiegel entstanden sind, dann würde auch ich in den sauren Apfel beißen.
    Einen neuen Spiegel kaufen (aber nich vom Schrotti, ich hab auch noch einen :crazy: :bandit: ), mir ne Kamera zulegen und beim nächsten Mal vorher nachher Fotos machen^^.


    mfg Raphi

  • Hi,


    ich habe die gleiche Geschichte bei Mr. Wash erlebt, nur ging es bei mir um eine Rückleuchte.


    An eine Schadensregulierung ist nicht zu denken, das Formular geben die nur raus, um guten Willen zu zeigen.
    Die Antwort ist immer die gleiche: "Da war vorher schon etwas kaputt. Das kann bei uns nicht passiert sein."


    Wie Sven schon sagt - nie wieder Mr Wash :!:

  • Ich bin zwar mit der Wäsche bei Mr Wash bisher immer zufrieden, aber egal das ist nicht das Thema.


    Ich finde auch das, dass nichts bringen wird dagegen anzuklagen.


    Das einzige was du dadurch bekommen wirst ist Stress. Hin und Her ,am Ende wirste trotzdem nichts haben. Bei Schäden in der Waschstraße Schadensansprüche geltend zu machen, ist meistens erfolgsloß. Ich hatte zwar persönlich noch nie einen solchen Fall gehabt, aber ziemlich viel gehört bisher. :(

  • Ich denke, dass es ganz klar nur an Mister Wash liegt. Und natürlich, da muss ich Vorredner widersprechen, kann sowas auch ohne Vorschäden passieren.


    Ich hatte mal mit meinem Renault 19 auch einen "Spiegelunfall", allerdings bei der Jet Tankstelle. Nach dem Waschvorgang hing der Spiegel am Kabel der Spiegelheizung. Ich erklärte dem Pächter, dass man die Spiegel nicht einklappen kann, bekam dann Schadensprotokoll, den ich ausgefüllt und abgegeben habe. Am nächsten gab ich das Auto zur Reparatur ab (denn ohne linken Spiegel ist es schwer zu fahren) und schickte später die Rechnung (ca 400 EUR) und Protokoll an die Jet. Zwei Wochen später bekam ich die Antwort: "...Wir möchten sie als Kunde behalten und leisten daher ohne Anerkennung einer Rechtspflicht..." So kann es bei einem seriösen Anbieter, der an Kundschaft interessiert ist, gehen.


    Du kannst ein Rechtsverfahren riskieren, aber der Anwalt weiß in der Regel, wenns aussichtslos ist. Daher empfehle ich dir keine rechtliche Schritte einleiten und künftig Mister Wash zu meiden.


    Übrigens ich meine mich zu erinnern, dass diese Problematik mit Wash bereits Thema einer Sendung im Fernseher war, es ist also kein Einzelfall.

  • Bisher gabs 3x das grosse Programm bei Mr. Wash und allesamt ohne Schäden überstanden.
    Dass die W202 Spiegelgehäuse sich nach einiger Zeit gerne mal lösen ist bekannt, kurz dranklopfen und er sitzt wieder wie er soll. Musste ich bei Waschtrassen bisher aber nicht machen.

  • Dreist ohne Ende-Mr Wash in Essen, Gladbeckerstraße
    Hallo,
    ich bin schon seit Jahren Mr. Wash Stammkundin und war bisher immer zufrieden dort. Am 20.04.2011 suchte ich die Waschanlage auf, tankte für 88€ voll (wollte am nächsten Tag in den Urlaub mit dem Auto fahren), kaufte dort auch eine Waschmünze, da mir während des Tankens auffiel, dass der Wagen recht schmutzig war. Als ich an der Schlange im Kassenhäuschen stand, sah ich am Monitor meinen intakten Wagen an der Zapfsäule stehen, d.h. es wird dort gefilmt.
    Nach dem Bezahlen ging ich nach draußen und fragte dort einen Mitarbeiter, ob er mir meine Antenne abschrauben könne, da ich selbst nicht an meine Antenne komme (1,65cm Körpergröße). Gemeinsam liefen wir um das Auto herum und der Mitarbeiter schraubte mir die Antenne auch ab. Anschließend fuhr ich in die Waschanlage. Als ich fast fertig war und in der Abteilung Trocknung ankam, fiel mir auf, dass es sehr laut war. Mein rechter Außenspiegel war nämlich von der Waschanlage herausgerissen worden und knallte ständig gegen meine Autotür!!! Schock!!! Als einige Sekunden später dann das Rolltor aufging, kam mir auch schon der Niederlassungsleiter entgegen und trug meinen Spiegel, der nur noch an einem Seil runterhing!In Schrittgeschwindigkeit fuhr ich dann aus der Anlage hinaus und stieg aus. Der Spiegel meines NISSAN QUASQHAIS hing nur noch an einem Stück Seil (Spiegel hing fast auf dem Boden). Der Niederlassungsleiter rief den Mitarbeiter, der mir zuvor die Antenne abschraubte. Gemeinsam versuchten die Herren den Spiegel wieder anzubringen, welches nicht funktionierte. Der Niederlassungsleiter erklärte mir auch noch, dass der Spiegel abgerissen wurde, durch "eine Kette von unglücklichen Zuständen". Die Anlage war natürlich nicht Schuld!!! Ich solle doch bitte damit zu meinem AUtohaus fahren, die würden den Spiegel wieder anbringen und das Autohaus soll den Niederlassungsleiter kontaktieren, wegen der Kostenübernahme. Dies tat ich dann auch und das Autohaus sagte, dass man den Spiegel nicht mehr retten kann und das ich einen neuen Spiegel brauche. Das Autohaus kontaktierte den Niederlassungsleiter und teilte dem mit, dass ein neuer Spiegel 360€ kostet. Daraufhin wollte der Niederlassungsleiter nichts mehr davon wissen. Im anschließenden Telefonat teilte mir mit, dass Mr Wash die Kosten übernommen hätte, wenn es sich um einen Betrag von 50 bis 100€ gehandelt hätte, aber 360€ wären zuviel und sie würden die Kosten nicht übernehmen!!!


    Ich natürlich sauer und wütend ohne Ende und bin dann zum Rechtsanwalt. Anschließend folgten zig Schriftsätze, wo von Mr Wash behauptet wird, dass der Spiegel vorher kaputt war und die Anlage nichts damit zu tun hätte, weil es in Ihrer Anlage zu solchen Schäden nicht kommen kann!!haha!Anschließend wurde auch behauptet, dass ich dort auch nicht getankt hätte, sodass es also keine Videoaufnahmen von dem intakten Spiegel vor der Wäsche gäbe, obwohl die Tankquitung vorgelegt wurde. Auch der Mitarbeiter habe das Fahrzeug mit dem "Spiegel" vorher nicht gesehen, da es den Mitarbeitern bei Mr Wash nicht erlaubt wäre, Antennen abzuschrauben!!!hahaha!
    Der Spiegel muss also vorher kauputt gewesen sein und ich wolle Mr Wash nur abzocken!...Es muss sich hierbei um einen Montage-und Materialfehler handeln. Außerdem wäre doch bekannt, dass NISSAN QUASQHAIS eine "Spiegelschwäche" hätten...
    Das AUtohaus und NIssan Deutschland wissen jedoch nichts von einer Spiegelschwäche! Ich habe auch viel gegoogelt und habe auch nichts gefunden mit der Behauptung einer Spiegelschwäche.


    Ach ja, mein Auto ist ein Neuwagen und war am 20.04.2011 1,5 Jahre alt und top in Ordnung!


    Heute 8.11.2011 hat die Gerichtsverhandlung stattgefunden, wo auch alle erschienen sind. Niederlassungsleiter und auch der Mitarbeiter. Ja, der Mitarbeiter kann sich nicht mehr daran erinnern, ob er den Wagen vor der Wäsche gesehen hat!komisch!
    Videoaufnahme von dem Waschvorgang gibt es angeblich nicht!
    Das Ende vom Lied: Der Richter hat entschieden, dass ein KFZ Sachverständiger einbezogen wird, der die Anlage überprüft! Mehr ist nicht herumgekommen! Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken! Bin echt gespannt, wie Mr Wash aus der Nummer wieder herauskommt und ob ich endlich einen neuen Spiegel bekomme!
    Mein Tipp an alle: Mr Wash auf jeden Fall vermeiden und woanders waschen gehen, z.b. SB Waschanlage! Ich habe viel gegoogelt und auch einen Artikel gefunden, wo ein Jurist vom ADAC berichtet, dass zu 99% aller Waschanlgenschäden von Mr Wash sind!

  • Heftige Geschichten die man(n) hier lesen muss über Mr. Wasch, selbst hatte ich bisher keinerlei Ärger dort aber werde in Zulunft diese Anlagen besser meiden.
    Ich wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg allerdings die Aussage das es zu 99% alles Waschanlagenschäden auf Mr. Wash's Konto gehen liegt vielleicht auch daran das sie einfach den größten Marktanteil haben ;)

    Die Welt ist das einzige Irrenhaus, welches von seinen Insassen geleitet wird