C180 nur 180 Endgeschwindigkeit ??

  • Würde dir auch raten den Fehlerspeicher ersteinmal auslesen zu lassen. Ich schaffe auch mit meinen 225ern rundum die angegebene V-Max. Zumindest laut Tacho.

  • ubfree


    nicht ganz richtig.... mein c220 bj 12.95 hat auch ne lmm. es gibt 2 verschiedene. ein mit runden stecker und einen mit eckigen stecker. glaube die eckigen gabs zur grossen mopf.... sorry wenn ich falsch liege

    Hey,




    Du liegst ein bisschen falsch, richtig der C220 hat von Anfang an einen
    LMM, allerdings der


    C180/C200 nicht, dieser wurde erst ab ca 6/96 verbaut.
    Und hier geht es um einen C180, nicht um den C220.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • MOIN MOIN


    Also mein 180er hat 150 tkm auf der Uhr und lief letztens nach ordentlichem freipusten und 20 km autobahn aufn Rückweg stolze 225 Km/h


    Is gelogen:P
    Der C180 is bei Tacho 220 abgeregelt, da er serienmäßig nur auf H (also 210kmh) Reifen ausgeliefert wurde. Abzüglich der Toleranz kommt das dann ungefähr mit den 21okmh hin;)


    mfg Raphi, aber das hatten wir schon tausende Male, und der TE hat nen Defekt

  • Is gelogen:P
    Der C180 is bei Tacho 220 abgeregelt, da er serienmäßig nur auf H (also 210kmh) Reifen ausgeliefert wurde. Abzüglich der Toleranz kommt das dann ungefähr mit den 21okmh hin;)


    mfg Raphi, aber das hatten wir schon tausende Male, und der TE hat nen Defekt

    Hey Wunder,


    Hierüber gibt es auch schon Endlos Thread, der eine 180er regelt ab, der andere nicht,
    wie das so kommt ist unergründlich, Tatsache ist aber wirklich, das manche bergab bis
    auf 240 gehen sollen ohne abzuregeln.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hi
    Also meiner Meinung nach ist das Auto nur müde :) Bj. 96 mit nur 88tkm, würde sagen der muss eingefahren werden.
    Aber hab keine Ahnung wie die Fahrleistung beim Automatik C180 ist.
    MfG
    Miki

  • Is gelogen:P
    Der C180 is bei Tacho 220 abgeregelt, da er serienmäßig nur auf H (also 210kmh) Reifen ausgeliefert wurde. Abzüglich der Toleranz kommt das dann ungefähr mit den 21okmh hin;)


    Bei GPS 216 ist Dank der Diff-Übersetzung am Automatikwagen Ende im Gelände, beim Schalter weiss ich es nicht.

  • Zitat von DanielFlo:

    Dann haben wir ja die Lösung! Der TE muss nur öfter über 200 Km/h fahren, dann schafft er auch wieder über 200 Km/h :crazy:


    Spaß, Daniel. Bitte nicht aufregen! Aber die fehlende VMax kann damit imho nichts zu tun haben.

    Keine Angst ich reg mich nicht auf, wollte meine Feststellung hier nur mal kundtun, da der Vorbesitzer von Becksn seinem Wagen auch Rentner war... Echte 200km/h, also laut GPS, habe ich mit meinem C180 auch nie geschafft und der hatte noch keine 30tkm auf der Uhr, also sicher nicht verschlissen...

  • Ich meinte auch nur das Steuergerät. Den Motor mal richtig "frei fahren" sollte bei einem Rentnerfahrzeug mit entsprechenden Symptomen bestimmt nicht schaden. Ob das jetzt durch die Super-Plus-Methode, ein Reinigungsadditiv oder einfach nur durch Langstrecken mit entsprechender Fahrweise geschieht, ist letztlich egal.


    Trotz allem könnte der TE aber auch einen Defekt haben. Fehlerspeicher auslesen geht schnell und kann fast jede Werkstatt.
    Bei mir war das sowohl bei Daimler, als auch bei ner freien Werkstatt kostenlos.


    Gruß Uli