C180 Bj. 94 startet nicht! Hilfe...

  • Hallo, als ich heute versucht habe den Wagen zu starten drhete der Anlasser nicht, hab dann geschaut, Anlasser überbrückt und er drehte, d.h der anlasser funktioniert. Nach Messungen habe ich festgestellt es liegt kein Strom an der Klemme 50 am Anlasser an. Zündschloss habe ich auch geschaut und überbrückt, aber ging auch nichts. Nun meine Frage ist der Anlasser irgendwie abgesichert? Gibt es ein relais? Ich konnte nichts finden.... Hoiffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke!

  • Vielleicht ist es ja die Wegfahrsperre. :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Zitat

    Maho110 schrieb am 15.02.2007 22:45 Uhr:
    Vielleicht ist es ja die Wegfahrsperre. :huh:


    Ne, ne. Der Anlasser würde dann trotzdem drehen. Ich würde da auf eine unterbrochene Leitung tippen. Denn wenn er den Anlasser überbrückt, dreht er ja.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Evo-Duke schrieb am 15.02.2007 21:53 Uhr:
    Hallo, als ich heute versucht habe den Wagen zu starten drhete der Anlasser nicht, hab dann geschaut, Anlasser überbrückt und er drehte, d.h der anlasser funktioniert. Nach Messungen habe ich festgestellt es liegt kein Strom an der Klemme 50 am Anlasser an. Zündschloss habe ich auch geschaut und überbrückt, aber ging auch nichts. Nun meine Frage ist der Anlasser irgendwie abgesichert? Gibt es ein relais? Ich konnte nichts finden.... Hoiffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke!



    Wie?
    den Zündanlaßschalter ausbauen und mittels Schraubendreher starten geht nicht??

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: