Novus Sportauspuff schief ?

  • Hallo Leute,


    habe mir vor paar Wochen nen Novus Sportauspuff zugelegt und montiert. Soweit ganz nett nur das der irgendwie schief sitzt, beim montieren gerüttelt und gemacht der blieb immer so. Dann hab ich mir gedacht das zieht sich hin, geguckt ob alles in den Gummis richtig sitzt und fest gemacht ... sitzt immer noch schief. Die Endrohre können das nicht sein oder ?
    oder hab ich was übersehen/vergessen


    Gruß Micha

  • Ich hatte meinen Remus tiefergehängt damit ich nichts an der Stossstange rumschnippeln mußte
    beim MAE blieb mir es aber leider nicht erspart (Endrohre zu groß)


    Die Gummies sind an einem Halter eingesteckt der an die Karosse geschraubt ist
    wenn man auf die Halter (Schraube) Unterlegscheiben legt, kommt der Halter automatisch weiter runter :D


    Hier sieht man bei genauem Hinsehen sogar die Unterlegscheiben auf dem Halter
    MfG Nico

  • Uralter Thread ich weis aber ich wollte keinen Neuen aufmachen.


    Bleibt nur die Möglichkeit mit den Unterlehscheiben um dem Auspuff weiter runter zu bekommen oder gibt's irgendwo längere Auspuffgummis?
    Hab schon gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
    Wieviel cm kann ich denn untere die Aufnahmem packen ohne längere Schrauben verwenden zu müssen?


    Gruß Marcel

  • Servus,
    Gummis keine Ahnung, mit den original Schrauben bekommst du sicher 1cm Scheiben drunter.
    Aber solltest vielleicht nach der Montage nochmal den Abstand zwischen Endtopf und dem darüber liegenden Hitzeschutzblech kontrollieren.
    Wen man vom Radhaus aus reinguckt rechts über der Kante des Endtopf ist auch die Kante vom Blech ausgestellt,
    das kann ziemlich eng werden.
    War zumindest bei meinem Novus so, bisel Mist wen der dann dauernd da gegen schlägt ;)