Motor macht Geräusch als hätt er nen Turbo oO.

  • Hi,


    mein 180er macht beim hochdrehen en Geräusch als er hätt er nen Turbo. Ich mein das pfeiffen wenn en Motor mit echtem Turbo^^ hochdreht, nicht das wenn man schaltet oder wenn man vom Gas geh das "Pfff" :D. Wenn ich den Motor sagen wir mal von 4000 runterdrehen lass hört man auch wie das Geräusch leiser bzw "weniger" wird. Irgendwie find ich das ja auch witzig mit dem Geräusch, aber normal kanns ja net sein 8| . Vielleicht hatte das ja schonmal jemand?
    Mein Auto will glaube ich mehr Power und versucht sich nen Turbo einzubilden bzw zu imitieren^^, ne Spass bei Seite, nach ner Weile gehts einem auch aufn Sack.


    mfg


    Danke im Vorraus

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

  • Hat der 180er auch ne Visko-Kupplung?


    Wenn ja, könnt doch sein, dass die permanet schaltet und so der Lüfter immer mit der Drehzahl mitläuft. Kannst leicht testen, indem sich einer ins Auto setzt und bei noch nicht zu betriebswarmen Motor etwas Gas gibt. Wenn jetzt der Lüfter mit hoch dreht hast den Übeltäter.


    Leider kann ich nicht sagen, ob der 180er wirklich auch nen Viskosilüfter verbaut hat, ich gehe aber mal frech davon aus. 8| Müsst evtl. ja jemand hier wissen. :)


    LG Stephan


  • Da würde ich jetzt auch mal drauf tippen.


    Würde jetzt unser Freund White noch etwaige Angaben zu seinem Fahrzeugbaujahr nennen,dann könnte ihm evtl. schneller geholfen werden.Im Eingangsbereich des Motorenforums steht oben eine kleine Info welche Angaben von Bedeutung sind bei Fragen.Ich habe den Eindruck manchmal da liest niemand....

  • hallo,
    bei meinem C180 Mopf ist es genau das gleiche..aber da muss ma schon das fenster n stück unten haben und das radio leise. bei mir kann ich das pfeifen aber auch bei einer bestimmten rehzahl halten..


    mfg der-mit-dem-Benz

  • Ich tippe auch stark auf die Klima, was vorher schon gesagt wurde. Mich erinnert das ganze aber auch an dieses Radio-Pfeiffen.....


  • jop hat er...

  • Sorry das ich so lange nicht geschrieben habe. habe bj 98 und keine Klima!!! Also kommt es wahrscheins von dem Viskolüfter oO?


    mfg

    Verkaufe C180 Bj. 2000 Sportausstattung, 80000 km, Klima, AMG Lenkrad vom SLK, Ledersportschalthebel, Kenwodd DVD Radio mit ausfahrbarem Bildschirm und Touchscreen u.s.w.

    Einmal editiert, zuletzt von White ()

  • Schau mal ob du evtl irgendwo einen leichten riss in einem der Luftschläuche hast, sowas kan auch nervende Geräusche nachsich ziehen!