210 E Klasse 230 Elegance BJ 99

  • Ich habe eine E Klasse angeboten bekommen, mit dem 2,3er Motor- 150PS aus 1999 mit der Eleganceausstattung.


    Ich habe das FZG weder gesehen noch weis leider mehr darüber (hab es auf der Arbeit von einem Kunden angeboten bekommen).


    Gelaufen hat das FZG lächerliche 56tkm!!!!!!!


    Ist der Motor zuverlässig?


    Wie müsste das Fahrzeug preislich liegen? hab da keine Ahnung ob s ein gutes Angebot war oder nicht ?(

  • Hi,


    ich wäre misstrauisch was das BJ angeht, denn der 230 Vierzylinder Motor gab es 1999 nicht mehr..

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Das könnte natürlich auch sein, aber dazu hat er ja keine Angabe gemacht :P..


    Wobei der 230er Motor auch nur ganz am Anfang 1998 noch verbaut wurde ;)..

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Der alte 230er Motor wurde bereits im Herbst 97 gegen den 240 aus dem Programm genommen, da der 230er unheimlich zäh war. Ich würde diesen Motor meiden in dem schweren Wagen, der zieht im E wohl so gut wie ein 180er im C.

  • Also was die KM angeht, die werden zu 100% stimmen, das FZG ist von OOOOpa gefahren worden.


    der 230 soll im 210 laut Angabe in 10,5 sek auf 100 sein, der 180er in 12,x... vondaher sollte er doch schon was flotter sein ;)


    Was dürfte denn der Wagen CA kosten??


    Gruß Paul :thumbup:

  • http://www.autofokus24.de


    Da kannst Du alles eingeben, denn viel wissen wir von Deinem neuen Traumwagen ja nicht. Verkaufst Du den alten "Hobel" dann wieder Maurice? Der war im übrigen immer schon Dieselfreak, von wegen billig tanken und so! Beim Benziner würden sich solche Preise sicher nur mit einer Gasanlage erreichen lassen!


    Ps.: Grüße Maurice, wenn Du Ihn das nächste mal siehst! :thumbup:

  • Hey,


    Der E230 wurde gebaut bis 6/97, das heisst aber nix, der kann genausogut
    noch 2 Jahre auf Halde gestanden haben.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ein Nachbar von mir hat einen 97er E230 ELEGANCE Automatik.


    Verbrauch bei normaler Fahrweise zwischen 8,5-9 l/100 km.


    Die Beschleunigung ist in allen Bereichen ausreichend. Einem C180 und C200 fährt er locker davon.


    Und als zäh kann man den Motor sicher nicht bezeichnen. Sicher wieder der geistige Erguß eines E280 aufwärts-Fahrers oder so... :keks:


    Wenn die Frage des Baujahres geklärt ist und nichts gemogelt ist----------> KAUFEN!!! :thumbup:



    Gruß