Nichts geht mehr nach Vollbremsung C220CDI Automatik

  • Als ich heute von der Arbeit heimfuhr einer Geschwindigkeit von ca. 200 km/h auf der Autobahn. Scherrte ein Autofahrer von ganz rechts auf die linke Spur. Aufgrund dessen musste ich eine Vollbremsung veranlassen. Abs hat gerattert wie Seuche u.s.w. Kurz darauf merkte ich wie vorne der Rauch aufsteigt und hinten ebenfalls. Dachte mir des kommt vom Bremsen weil die Bremsen so heiss sind oder und weil ich ich einges an Reifenprofil verloren habe. Ok dann wars wieder weg nach ner minute oder 2. Fuhr dann ganz normal weiter und als ich Gas geben wollte leuchtete ganz rechts ein gelbes Fed auf mit PDC oder was weiss ich was da dort stand. Die Geschwindigkeit und Drehzahl ging runter und zwar drastisch. Kurz darauf nach dem ich die Warnblinker anmachte leuchtete absolut alles in der Kiste auf. So richtig alles im Ki. und er ging aus. Ok Zündung zurück. Parr Sekunden gewartet und angelassen und lief auch wieder. Jedoch raucht er immer wie blöd vorne raus. Leider sehe ich im momentan nichts wenn ich die haube aufmache, da ich kein Licht habe.


    Hatte sowas schon mal wer?

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von J-S-J ()

  • Servus Sepp,


    ja hatte das in der Art wie Du es beschreibst auch. Mach Dir keine Sorgen, solange Du es ja hast vermeiden können, ist alles ok.


    Das ist kein Fehler, da auch beim ABS-Betrieb sich das Reifengummi abreibt und die Bremsbeläge natürlich innerhalb von Sekunden beansprucht werden.


    Ach ja, wie schreibst Du "Nichts geht mehr"? Geht doch alles...


    Matthias ^^

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()

  • Servus Matthias,


    leider halte ich es nicht für normal das er nach ner halben Stunde wo ich dann daheim war wieder das rauchen anfing und zwar so ich es erkennen konnte von der Front her. Dachte dann es könnte der Zuheizer sein. Der den Rauch durch den Motorraum blässt weil ich kein L-Profil drin habe. Nur der Lief nicht mal.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Achso, er raucht immer noch. Verstehe. Dachte Du hast Dich nur auf den Rauch beim Bremsen bezogen.
    Aber mal ehrlich: Wie sollte Dein Zuheizer was bei einer Vollbremsung etwas abbekommen haben...
    Ist der Rauch weiß oder grau, bzw. dunkel?

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • So habe jetzt die Abdeckung runter und ich dachte mich trifft der Schlag, alles versüfft. Am 3th Zylinder hat die Einspritzdüse einen Hitzeriss. Dadurch hat er Sprit raus geblassen. Jetzt stand alles unter Sprit und bei der Vollbremsung ist das Diesel auf den Krümmer und Turbolader deswegen hat er so geraucht.


    Weiß wer wieviel eine Einspritzdüse beim C220CDi MJ2000 kostet?


    Habe haufenweise Fotos gemacht. stelle diese die nächsten Tage ein. Muss jetzt leider ins Bett da ich um 4 das arbeiten wieder anfangen muss.


    Mfg Sepp

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • doch, der bläst den Sprit direkt daneben raus. Aufgrund dessen, dass er keine Kompression mehr hat nagelt er wie nochmal was. Die Einspritzdüse hat unten direkt einen Riss. Hatte sie ja sauber gemacht und nochmals eingebaut und auf der seite wo der riss ist, hats den Sprit raus gedrückt. und zwar nicht getrofft sondern in sehr hohen bogen sozusagen wie ein Spritznebel so fein war das.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von J-S-J ()

  • Hat wer eine Ahnung wie ich den Diesel Teer am besten ab bekomme vom Motor und den Kabeln? Des ist alles leider komplett versüfft.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Hallo,


    entweder kannste mal mit ofen und brenner reiniger versuchen oder wenns nicht reicht, aber vorsichtig einsetzen, reiniger für kunststoffspritzformen. darfst letzteres aber nicht all zu ungezielt versprühen und schnell abwischen, dann passirt da idr nichts an lacken und kunstoffen.


    Grüße Buddy

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

  • Undichte Injektorsitze sind bei Mercedes CDI's eine teure Seuche. Für das Ziehen eines Injektors gibt es Spezialwerkzeuge. Ist er aber zu stark festgebacken wird er bei der Demontage zerstört. Injektorsitz und Buchse müssen penibel gereinigt und gefettet werden, auch dafür gibt es Spezialequipment. Ohne das macht man in der Regel noch mehr kaputt.