Ok dann bin ich sowas von erleichtert, danke für die schnelle Antwort
Gruss
Breiti
Ok dann bin ich sowas von erleichtert, danke für die schnelle Antwort
Gruss
Breiti
da ist doch noch was schief gelaufen, hab an dem besagten Wochenende den Bolzen der Sturzstrebe radseitig verloren, bin somit liegen geblieben und weis nicht wie das passiert sein kann
hab am Montag dann einen neuen Bolzen besorgt und das ganze zusammen geflickt, nachdem ich alle Bolzen im Stand gelöst und wieder angezogen habe ist der Wagen wieder auf normaler höhe, aber die Spur ist ziemlich verstellt an dem betreffenden Rad und ich hab gerade keine ahnung ob dadurch das die eine Strebe lose war sich nicht eine andere oder der Federlenker verbogen haben könnte kotzen
Hat jemand ne Ahnung wie wahrscheinlich das ist?
gruss
Breiti
Zieh alle Streben einfach nochmal fest und geh' zur Spureinstellung. Mehr geht jetzt nicht...oder du baust alles nochmal aus und prüfst jedes einzelne Lager.
ja stimmt schon.. muss sowieso die Lager vom Hinterachsträger Lager wechseln lassen also lass ich das mal begutachten, fährt sich echt mies im moment
Mal ein thread aus früher ausgraben...
Hat einer die Anzug drehmomente für die Strebe der HA?
Ich hab ein Lemförder komplettsatz gekauft, also inkl. alle schrauben usw, und ich wechsel gleich alle streben weil stürzstrebe sowie zugstrebe viel spiel haben. Einmal schrauben im wochenende und wieder ruhe.
Bei der Befestigung am Hinterachsträger beträgt der Wert 70Nm
Bei der Befestigung am Radträger gab es meines Wissens nach mal Änderungen bezüglich der Schraubverbindung.
Bei M10 waren es 40 Nm
Bei M12 ist es auf 70 Nm erhöht worden.
Gruß Ralf
Danke für die rückmeldung! Ich werde mal berichten inkl. foto in meinem vorstellthread
Ich schau da meist was je nach Gewindedurchmesser und -steigung Norm-Anzugsmoment ist.
Moin!
ich bin gerade auch dabei meine Streben zu wechseln, die Hülsen passen bei mir überhaupt nicht rein.
Meiner ist Baujahr 04/99 und ich meine irgendwo gelesen zu haben, das der Einsatz der Hülse in den Radträger ab einer bestimmten Fahrgestellnummer erfolgt.
Wer weiss was?
Schau doch mal Deine Schrauben an. Im vorletzten Beitrag wird der Sinn der Hülsen erklärt, ältere Fahrzeuge haben z. T. M10, bei M12 passt die Strebe ohne Hülse.