Beiträge von breiti

    Hallo Allerseits,


    Hatte leider einen Auffahrunfall und suche von daher eine Lüfterhaube (Kunststoffteil welches den Motor aufnimmt)
    und die Frontstoßstange. Falls jemand die Verstärkung der Stoßstange aus Blech noch rumzuliegen hat wäre ich auch interessiert.
    Ist ein C180 Elegance späteres Bj. 96.


    Viele Grüße aus Berlin



    Jakub

    Hallo Freunde des gepflegten Sterns!


    Die Aufnahme für den Stabilisator ist bei mir gebrochen.
    Misteriös da ein Gewaltbruch. :huh:
    Ich suche also den inneren Stabihalter ( abegwinkeltes Blechteil welches das große Stabilager aufnimmt)vorne innen Links in fahrtrichtung
    Für den S202 vormopf 96, C 180 benziner.
    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !
    Viele Grüße
    Jakub

    da ist doch noch was schief gelaufen, hab an dem besagten Wochenende den Bolzen der Sturzstrebe radseitig verloren, bin somit liegen geblieben und weis nicht wie das passiert sein kann :patsch:


    hab am Montag dann einen neuen Bolzen besorgt und das ganze zusammen geflickt, nachdem ich alle Bolzen im Stand gelöst und wieder angezogen habe ist der Wagen wieder auf normaler höhe, aber die Spur ist ziemlich verstellt an dem betreffenden Rad und ich hab gerade keine ahnung ob dadurch das die eine Strebe lose war sich nicht eine andere oder der Federlenker verbogen haben könnte kotzen :(


    Hat jemand ne Ahnung wie wahrscheinlich das ist?


    gruss


    Breiti

    Hallo :)


    da hier das Thema gerade angesprochen wurde frag ich hier mal da da ich gestern die Streben, wie sich jetzt heraus stellt falsch gemacht habe.


    Ich habe leider die Zug,-Schub,- und Sturzstrebe bei hängenden rädern festgezogen. Es handelt sich um ein C 180 T-Modell ´96 kl Mopf. Der wagen stand hinten natürlich zu hoch und einen Moment habe ich daran gedacht das sie womöglich bei stehenden Rädern festgezogen werden sollten, habe diesen Gedanken dann verworfen weil manche Schrauben arg schlecht zugänglich sind und mir das erklärt das sich das wohl setzen müsste.Leider falsch gedacht. :patsch:


    Wie sieht die Sache jetzt aus, ich hab natürlich eine ausgibiege Runde gedreht und es fuhr sich gut soweit.


    Kann es sein das alles ok bleibt und die Gummis nicht beschädigt worden sind?


    Ich werde erst Montag wieder auf die Bühne können und wollte fragen wie schwerwiegend der Fehler meinerseits jetzt ist und ob ich jetzt den Wagen über das We stehen lassen sollte?


    Und vor allem, sind es nur bestimmt Schrauben die ich wieder lösen muss oder sind es grundsätzlich alle ?


    Wäre sehr dank über schnelle Antworten und Hilfe, bin leicht verärgert über die Situation und weis nicht wie ich weiter gehen soll :(

    Wie schon im Titel erwaehnt suche ich eine Heckscheibe passend fuer einen C 220 diesel von 99. Falls jemand eine komplette Heckklappe hat und es zu umstaendlich ist die Scheibe herauszutrennen, wuerde ich auch die komplette Heckklappe abkaufen wenn der preis noch ok fuer mich ist.


    Viele Grusse


    Breiti

    Bei mir war es eindeutig die hintere Hardyscheibe, sie hatte einen kleinen Riss und war an den inlays korrodiert habe sie kaum von der Welle bekommen, dem kleinen teil hat man es gar nicht angesehen das es soviel unwucht mitbringt.
    Die vordere sah fast aus wie neu, hab sie aber trotzdem gleich mitgewechselt.


    Habe für welche von Febi zusammen 63.00 € bezahlt.


    Gruß


    Jakub