leistungsteigerung,mehrmenge

  • moin,


    ein arbeitskollege von mir hat in seinem bora 1,9tdi irgendwas eingebaut was
    seinem steuergerät vorgaukelt das der motor noch nicht warm ist,und so mehr einspritz,gibt es sowas auch für meinen 250td elegance?


    danke im vorraus


    Geändert von Chester am 16.01.2007 17:35:22
    Grund:Ofttopic entfernt und in den richtigen Bereich verschoben.

    ICH FAHRE FÜR DEN SOMMER C250 TURBODIESEL

    Einmal editiert, zuletzt von Chester ()

  • Grüss dich. Wurde leider bereits mehrmals besprochen.


    In der suche findest du zu dem Thema einige intressante allgmeine Aussagen ( Suchwort : Widerstand )


    Würde dir aber von Abraten.
    Wenn dann lieber einen Erfahrenen Chip-Tuner dran lassen, der dir auch Papiere und eine Garantie anbietet.

  • Chester: ich hab nen c180, also 1.8l ich wollte ihn eigentlich nicht chippen lassen oder so, aber wenn, was würde denn da rausspringen (in verbindung mit ner guten auspuffanlage, fächerkrümmer etc...) und was mir noch wichtiger wäre: wie sieht es mit der standfestigkeit des motors nach dem chippen aus? hab kein bock das es mir die kiste nach 1000km zerreisst...das is die hauptscheu bei mir...

  • Ich würde mal sagen, ohne Veränderungen an Nockenwelle usw. bekommt man vielleicht 5 bis 10 PS mehr. Bei Saugmotoren bringen Chip usw. so gut wie gar nichts...

  • Zitat

    Tailgunner schrieb am 16.01.2007 17:47 Uhr:
    Ich würde mal sagen, ohne Veränderungen an Nockenwelle usw. bekommt man vielleicht 5 bis 10 PS mehr. Bei Saugmotoren bringen Chip usw. so gut wie gar nichts...


    jop is mir schon klar...also sagen wir mit ner guten anlage drunter 10-17ps oder so...ok wäre ja nen anfang, bloss lohnt das net wegen dem preis...ok mal unabhängig davon, wie sieht die standfestigkeit aus nach dem chippen? hat jemand erfahrung?


    ich würde es sowieso nicht machen...hab viel zu sehr schiss... :D

  • Moin Stylopath,


    irgendwie musste ich gerade schmunzeln. Das liegt vermutlich an meinem alter.... Also, wenn Du Leistung haben willst, dann gilt immer Hubraum statt Spoiler, denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum.


    Ich mache es kurz; ich habe bereits zwei (2) Autos für die Nordschleife fertig gemacht (zum Teil machen lassen) D a s ist richtiges Tuning, alles andere kostet nur Geld und bringt n i x .


    Ach ja, Lebensdauer... Nun, alles was den Motor zu Mehrleistung verhilft, verkürzt die Lebensdauer. Wie lange, hägt von den Maßnahmen ab.


    Gruß
    Jorge


    Der sein 180er so genießt wie er ist und mit Sicherheit nicht "tiefer" legen wird, denn er hat ja für den Spaß sein E320 :)

    ich fahre sonst eine 220SE Heckflosse BJ. 1964 und ein A124 E320 (Cabrio) BJ. 1994. Als Alltagswagen habe ich mir ein C 180 T von Dezember 96 angelacht.

  • Ich kann da Jorge nur zustimmen.


    Und obendrein einen Rat weitergeben, der in diesem Forum schon oft gegeben wurde:
    Willst du mehr Power, dann tausche deinen Fahrbaren Untersatz gegen ein leistungsstärkeres Modell ein. Ist auf alle Fälle sicherer und wahrscheinlich auch günstiger.

  • klar doch...wollte nur mal info ich vertrete diese meinungen ja auch (wollte es nur bestätigt haben), hab da so jemanden im freundeskreis...egal...jo hubraum is das beste...


    und ne, werd mir keinen anderen holen, bin verliebt in meinen 180er (klar könnte er schneller sein, aber ist nicht die welt...)


    nen kumpel hatte bis vor nem halben jahr noch nen 190E 2.3 16V "bisschen" modifiziert das er 206PS auf die strasse brachte...war nur geil, verhältnismäßig viel hubraum (2.3l auf 4 zylinder) da war durchzug garantiert...das ding lief tacho-anschlag (260km/h) also sagen wir 240 oder so...aber hat echt spass gemacht...driften war göttlich!
    naja bis ihm ne coladose seitlich reingefahren is (nissan micra), schade hatte ihn grad angefangen schön herzurichten...jetzt spielen wir mit dem gedanken uns jeder nen 2.5 16V zuholen...aber mal gucken...