Hätte ich eine eigene Garage gehabt, hätte ich mich vielleicht auch mit Sprühen versucht
Lowrider: Hatte ich mir auch schon überlegt. Bin dann aber doch zum Schluss gekommen, dass das Verspachteln mit der Frontlippe reichen muss - hauptsächlich der Zeit und mangelnder Kreativität willen. Mir fiel aber auf, dass die Lamellen enorm verblichen waren. Ich wollte die zuerst komplett rausnehmen, aber das Plastik wirkte schon so spröde, dass ich mich nicht mehr getraut hatte. Daher habe ich dann die Lamellen und das "Loch", wo ich mit der Rolle ja nicht gut rankomme mit der Dose angesprüht. Dabei habe ich dann festgestellt, dass das vielleicht gar nicht so schlecht is, dass ich nicht das ganze Auto selbst sprühe
Da damit eh die halbe Frontschürze schon eingesaut war hab ich die versspachtelte Kante auch übersprüht, um zu sehen ob da nicht vielleicht doch noch grober Übergang oder nicht sauber verspachtelt ist - noch kann ich nachbessern.
Weiterhin habe ich heute:
- Die Kotflügel mit der Flex bearbeitet, Rostumwandler draufgegeben (Teufelszeug!) und verspachtelt
- Meine (unerwartet) größte Sorge bearbeitet: ein riesiges Loch im Motorraum Richtung Radlauf (Hoffe man kanns auf dem Bild erkennen)
- Die Chromteile von den Zierleisten abgeklebt
- Den Stern auf dem Kofferraum zerrstört, weil ich beim Abziehen zu grob war - die Löcher werden jetzt verspachtelt
- Mich aufgeregt, weil ich scheinbar zu blöde bin die Gummileisten unten an den Türen zu demontieren. Wie geht das? Muss ich die Türpappen abnehmen und von innen ran?
Der doch recht niedliche Schwingschleifer, den mir mein Opa angeboten hat
und die "Probetür", mit der ich den Spachtel und verschiedene Farben/Techniken ausprobiert habe. Die Quali der Fotos is leider nicht die beste - es sind Handyfotos. Muss mir doch mal eine Digicam zulegen...