Stiller Leser wird Bastler...

  • Hätte ich eine eigene Garage gehabt, hätte ich mich vielleicht auch mit Sprühen versucht :D


    Lowrider: Hatte ich mir auch schon überlegt. Bin dann aber doch zum Schluss gekommen, dass das Verspachteln mit der Frontlippe reichen muss - hauptsächlich der Zeit und mangelnder Kreativität willen. Mir fiel aber auf, dass die Lamellen enorm verblichen waren. Ich wollte die zuerst komplett rausnehmen, aber das Plastik wirkte schon so spröde, dass ich mich nicht mehr getraut hatte. Daher habe ich dann die Lamellen und das "Loch", wo ich mit der Rolle ja nicht gut rankomme mit der Dose angesprüht. Dabei habe ich dann festgestellt, dass das vielleicht gar nicht so schlecht is, dass ich nicht das ganze Auto selbst sprühe :D



    Da damit eh die halbe Frontschürze schon eingesaut war hab ich die versspachtelte Kante auch übersprüht, um zu sehen ob da nicht vielleicht doch noch grober Übergang oder nicht sauber verspachtelt ist - noch kann ich nachbessern.



    Weiterhin habe ich heute:
    - Die Kotflügel mit der Flex bearbeitet, Rostumwandler draufgegeben (Teufelszeug!) und verspachtelt


    - Meine (unerwartet) größte Sorge bearbeitet: ein riesiges Loch im Motorraum Richtung Radlauf (Hoffe man kanns auf dem Bild erkennen)


    - Die Chromteile von den Zierleisten abgeklebt


    - Den Stern auf dem Kofferraum zerrstört, weil ich beim Abziehen zu grob war - die Löcher werden jetzt verspachtelt
    - Mich aufgeregt, weil ich scheinbar zu blöde bin die Gummileisten unten an den Türen zu demontieren. Wie geht das? Muss ich die Türpappen abnehmen und von innen ran?


    Der doch recht niedliche Schwingschleifer, den mir mein Opa angeboten hat :D



    und die "Probetür", mit der ich den Spachtel und verschiedene Farben/Techniken ausprobiert habe. Die Quali der Fotos is leider nicht die beste - es sind Handyfotos. Muss mir doch mal eine Digicam zulegen...


  • Schöner Wagen, :)




    bevor du angefangen bist ihn zu quälen und zu vergewaltigen, eines Benz
    nicht würdig... :cursing:
    ;(

  • Jungs, macht mal halblang...


    Wenn du alles neu machst, bzw neu lackierst gib ich dir den tipp, mach die Zierleiste raus und verspachtel das Loch. das sieht sehr viel besser aus !

  • was haste mit der Tür gemacht? Was soll das denn werden?

    Wie oben bereits geschrieben ist das eine alte Golf2-Tür, die nur als Testobjekt gedient hatte, um mich an die Spachtelmasse ranzutasten und zu testen, wie viel unebenheit das Rollen verzeiht (wie vermutet: gar keine) und welche Farbe und welche "Technik" am geeignetsten ist.


    Ich bin durchaus offen für konstruktive Kritik, aber "wäh wäh wäh du verschandelst den Benz wäh wäh wäh"-Neiträge finde ich nicht nur unproduktiv, sondern absolut daneben - zumal ich bereits am Anfang lang und breit erklärt habe, warum ich das so mache.
    So schön früher vielleicht mal war, gegen den Rost an der Motorhaube, allen Türkanten, unter den Zierleisten, den Kotflügeln, den hinteren Radläufen, dem Motorraum, unter den Schwellern, an den Kanten vom Kofferraumdeckel, dem Schloss am Kofferraumdeckel und unter dem komletten Gummi von der Kofferraumöffnung musste jetzt was getan werden - und eine Komplettlackierung, (die damit auf jeden Fall fällig gewesen wäre) die den Wert des Autos wahrscheinlich übersteigt kommt für MICH halt nicht in Frage


    Glückwunsch an die, die es ja unbedingt nicht sehen wollten dass "so ein schöner Wagen verschandelt wird", ich bin angepisst. Ich beende hiermit meine Doku hier, die Zeit dafür schenke ich mir.
    Falls wirklich jemand Interesse am Endergbis hat - Sonntag bin ich wahrscheinlich fertig, könnt mir gerne eine PM schreiben.


    Zum Gruße
    Mario

  • Ach was Mario, Miesmacher gibt es immer und überall, lass Dir doch deswegen den Spaß nicht vermiesen. Ich find einen mattschwarzen 202 einfach nur genial, gerade weil er im Serienzustand ja relativ "brav" aussieht. Wenn du den Lack ordentlich hinbekommst, ein paar farbliche Akzente setzt und saubere Felgen draufmachst, wird das sicher ein tolles Auto.
    Manche hier im Forum vergessen einfach, dass gerade die 180er am untersten Ende der Preisskala angekommen sind. Sondermodelle des Golf 2 erzielen mittlerweile höhere Preise als so mancher 202er. Mal ehrlich, würdet IHR noch 1500€ für eine Komplettlackierung ausgeben, wenn das ganze Auto keine 2000€ Marktwert mehr hat? Evtl. bei einem Liebhaberfahrzeug mit 5-stelliger Kilometerzahl, aber nicht bei so einem Fahrzeug wie dem des Thread-Erstellers. Also kommt wieder runter, lasst ihm seinen Spaß, ich find einen mattschwarzen 202er einfach "porno"... :thumbup: Der Mann gibt sich wenigstens Mühe und versucht das Beste rauszuholen. Wenn ich mir so manch andere "Bastelei" im Forum anschaue, hat das was Mario macht wenigstens Hand und Fuß...
    P.S.: Normalerweise mag ichs auch lieber original, aber auf DAS Ergebnis bin ich echt schon gespannt...

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech

  • Eben, lass dir das nicht Mießreden.


    Ich finds Toll das man auch ohne die Mittel (Eigene Garage etc.) sich trotzdem an so ein Projekt rantraut.


    Was ich noch viel besser finde das du es selber machen willst. Ob aus kostengründen oder auch nicht is da egal.
    Die meisten hier könn sich sicher auch keine Lackierung aus dem FF leisten. Ich finds gut wenn du weiter machst und das mit der Kamera festhältst.
    Ein Bilderbuch is doch viel schöner als son Endlostext wo man nach der Hälfte kein Bock mehr hat zu lesen.


    Mach weiter mit der Doku. :thumbup:


    Und an die die zu viel Geld haben oder die Arbeit anderer nicht Schätzen könn: Einfach nur Denken, nicht schreiben!


    MFG und schönes WE!

  • Eben, also ich lese hier auch fleißig mit, also zeig ruhig weiter her was de machst.
    Wo ich meinen gekauft hab dacht ich auch, oh, die Heckklappe und die Schweller lässt du dann lackieren damits wieder schön ist, Mittlerweile hab ich aber jede Menge Steinschläge auf der Haube , einige Dellen in der Tür und ich entdecke jeden Tag was neues, der momentane Zustand der Straßen sowie meine tägliche Autobahnfahrt durch die Baustelle beschleunigen das alles, also wofür soll man den 1000 Euro und mehr fürs lackieren ausgeben wenn man am nächsten Tag schon wieder was neues entdeckt ?? Also meine Rosttellen werd ich auch nur mit Lackstift oder Spraydose in Wagenfarbe sogut wie ich es hinkriege beheben, nicht mehr nicht weniger. Bei einem Alltagsauto hat alles andere einfach keinen Sinn. Das Geld gibt man besser für den technischen Zustand aus !