Fragen zu einem Remus esd

  • ich hab mit meinem Remus/Dreams ne fahrt nach köln auf der bahn gemacht 200km. und jetz klingt er um einiges kerniger als vorher. also da geht noch was :)

  • Hi Schraubischlumpf


    Na endlich hast du auch deinen Remus drunter :D
    Warte mal noch ein bisserl ab ! des wird scho mit dem sound.Meinen hast du ja beim Grillfest bei Martini live gehört...
    Ich finde ihn super. Mit der obersten Halterung hatt meiner gepasst.
    Er steht nur a bisserl weiter raus an der Schürze als deiner.


    Viel Spass noch mit dem remus wünscht schmuserle22

    MERCEDES BENZ man gönnt sich ja sonst nichts

  • Lalle: hab ihn für 327€ incl. Mwst (19%) bekommen.
    Bei Remus selbst stehr er für 399€ ohne MwSt drinn.


    So, mal wieder ein erfahrungsbericht: Bin heute von Stammtisch Heimgefahren. Wir haben auf dem weg noch beim Apfelmac am Lenkrad rumgeschraubt und meinen Auspuff begutachtet. Während der ganzen Zeit hab ich den Motor laufen lassen. Auf dem Heimweg haben wir uns die Strecke dann mit einem Porsche Carrera4S geteilt (ich weiss das ich da Leistungsmässig nicht anstinken kann, aber egal)
    Bin die ganze Strecke (ca 15 km) durch die Stadt mit relativ hohen drehzahlen gefahren. Als ich in einem Tunnel war dachte ich das da noch irgendwo ein porsche sei ;) Aber nein, das war ich ;) !! Fazit: Da geht noch einiges und der Sound ist jetzt echt super!

  • Zitat

    Schraubischlumpf schrieb am 10.01.2007 22:58 Uhr:
    Fazit: Da geht noch einiges und der Sound ist jetzt echt super!


    Kann ich bestätigen, kein Vergleich zum "Original-Standard"...viel besser jetzt.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • ich hab den von ebay dran. mit den dreams endrohren für 229€. ich hab ihn gut dranbekommen und sieht klasse aus. und sound ist auch gut (für nen 250td). der topf ist wirklich orig. remus nur auf den röhrchen steht dreams drauf, was aber nicht schlimm ist.

    Ich muss diesen alten Thread wieder ausgraben.


    Ich habe mir damals im Frühjahr 2007 auch diesen Remus ESD mit den beiden ovalen Dreams Endrohren von Kia*tuner bei ebay gekauft und montiert.


    Nun will jetzt nach 9 Jahren und fast 130.000 km erstmals der Pickerlprüfer die Genehmigung dazu sehen.
    (Pickerl = österreichische kombinierte Version von TÜV & AU, jedes Jahr fällig)


    Leider ist diese vor ungefähr fünf Jahren als mein Mercedes nach einer Unfallreparatur für längere Zeit in einer Werkstatt stand neben ein paar anderen Sachen verschwunden...


    Hat noch einer diese Genehmigung daheim liegen und könnte sie mir einscannen und schicken?
    Ich bilde mir ein, dass es ein zusammengefalteter weißer A4 Zettel war.



    mfg, puxi


    PS: Abgasprüfung immerhin mit nur 0,2 Trübung bestanden. :thumbup:

    C250TD BJ 06/96 Alexandritgrünmetallic; Classic, Standheizung, Klima, Remus ESD; ansonsten alles Serie

  • Hat sich erledigt.


    Hab direkt an REMUS geschrieben und die haben mir für einen 10er Bearbeitungsgebühr die EG-Genehmigung gültig für den C280 und C250TD als PDF zugeschickt.


    mfg, puxi

    C250TD BJ 06/96 Alexandritgrünmetallic; Classic, Standheizung, Klima, Remus ESD; ansonsten alles Serie