Kalt mehr Leistung als warm beim C280 V6

  • Servus,


    seit ich den Wagen habe ist mir aufgefallen, dass der Eimer im kalten Zustand abgeht wie eine Rakete, sobald er warm ist läuft er wie ein 200D vom Abzug her.



    Hatte das Problem schonmal ein V6 Fahrer?



    LMM schliesse ich fast schon aus, sonst würde das Problem nicht so "schwarz/weiß" sein.



    greetzSWA

  • Willkommen im Forum ersteinmal


    Ich fahr n c220 benziner....mal davon abgesehen das auch ein def LMM dafür verantwortlich sein kann gibt es viele Dinge am w202 die die Leistung beeinträchtigen können.
    Bei mir habe ich das gleiche Phänomen...bei wärme springt er meißtens gut an Motor hört sich super weich an...beschleunigt aber wie ne Keksdose (obwohl die Beschl der Keksdose im freien fall...aber lassen wir das).
    im kalten zustand bzw bei kalter witterung hört sich mein motor rauh an hat aber subjektiv gefühlt bessere fahreigenschaften.
    Wärme hat noch nie ein Auto von mir gemocht...vielleicht ist das normal. ?(

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*

  • Bei kaltem Motor wird das Gemisch doch angefettet damit die Betriebstemperatur schneller erreicht wird, ich denke das wird daran liegen, ist bei mir auch so ;)

  • Hey,


    Wie jetzt, eure Auto laufen im kalten Zustand die die Raketen, wie
    geht ihr mit dem Mercedes um.
    Ich kann nochnichteinmal sagen ob es wirklich so ist, da ich noch
    nie im kalten Vollgas gegeben habe.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich drehe NIE über 2500 RPM im kalten Zustand! :rolleyes:


    Kenne das ausm Krad- und PKW- Bereich, und zwar nur vom Hörensagen. ;)


    Bei meiner Kiste ist es definitiv NICHT der Fall, soll aber vorkommen. 8|


    LG... Waver, der seinen Wagen im kalten Zustand schont... :thumbup:

  • Ich gebe bei Kalten Motor auch nicht vollgas die Drehzahl geht auch nicht über 3000 aber ich Spüre etwas Mehr Drehmoment und der Motor spricht besser beim Gasgaben an, kann aber auch nur einbildung sein. :D


    Gruß
    Harun

  • Einbildung ist es nicht ist bei meinem auch manchmal so, bei mir weiß ich aber auch das der LMM defekt ist . ^^

    CAR PC


    -Intel Core 2 Duo 1,6Ghz 1GB Ram (Foxconn 45CSX)
    -7" Touchscreen
    -Centrafuse
    -Navi (Destinator), Navigon NCK 5, 2.0
    -Axton C509
    -Audiopipe bzw NXS Woofer 2x30cm

  • Mehr Leistung hat er sicher nicht, aber das Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich ist besser, da das Gemisch fetter ist. Das fühlt sich dann so an...
    Bei hohen Drehzahlen gibt es vermutlich keinen Unterschied, aber das macht man ja nicht.


    Genau so ist es :thumbup: