Wann Motorlager erneuern?

  • Nabend


    Lese hier oft Motorlager gewächselt oder man sollte ihn erneuern.
    Ab welcher km Laufleistung sollte man es machen?
    Bin gerade bei 342.000km und noch Original drin.
    Gruß
    Miki

  • Hi Miki,
    bei 340.000 km kannst Du sie unbesehen rauswerfen.
    Dann haben sie es hinter sich.
    Ansonsten halt wenn Vibrationen übertragen werden oder wenn was rappelt, dann sind sie fällig.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi,


    mit 340.000 KM haben die ja geradzu biblisches Alter erreicht, meine waren nach 180.000 KM fertig mit der Welt, Automatic, halten wohl weniger lang. Ich habe meine neuen von Autoteile Meile, knapp 150.- Euro. Es bietet sich an, auch das hintere, das Getriebelager, zu wechseln, dann ist man durch damit. Achtung: es gibt verschiedene je nach Baujahr,Typ und Einbauseite. Sehr gute Anleitung von Stefan und baschti in der Datenbank zu finden.


    Gruß


    old man

  • Meine musste ich so bei 260000 rauschmeißen, mich hats da bei Start und Landung ordentlich durchgeschüttelt :D Wenn du ne Hebebühne hast, geht das vom Aufwand

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Gibt es auf der Hebebühne nicht ein Problem mit der Abstützung des Getriebes??? 8|


    Hallo Ramibo,


    wieso das Getriebe abstützen?
    Beim Motorlagerwechsel brauchst Du das Getriebe nicht abstützen.
    Man unterlegt da eigentlich an der Ölwanne ein Stück Holz und stützt somit den Motor mit einem Faulenzer ab
    oder hebt ihn ein kleines Stück an damit man die Motorlager wechseln kann.


    Gruß
    Jens

  • Hi Jens,
    ich gehe immer davon aus, wenn die Motorlager, dann in einem Aufwisch auch gleich das Getriebelager..... 8)
    ... was ja auch Sinn macht... ;)