C180 Elegance / W123 200D

  • Servus Stefan,
    herzlich Willkommen :thumbup: . Einen schönen Cee hast du dir geholt. Sieht für sein alter richtig super aus. :thumbup:
    Auch deinen 123er mit den tollen Fuchs-Felgen finde ich klasse. :love:


    Gruß Bernd

  • Hier wirds über die Feiertage auch ein paar Neuerungen geben. Habe mir eine gebrauchte, rostfreie hintere Beifahrertür geholt, damit ich den hässlichen Streifschaden nicht mehr länger betrachten muss. Des weiteren kommen die Tage noch schöne Mopf-Rückleuchten ans Fahrzeug. Die neuen 17"-Alus habe ich intensiv aufbereitet, dauert leider noch ein paar Tage, bis ich die wieder montieren kann. ;) Außerdem sollten die Woche noch neuwertige Fahrwerksfedern vom Sport eintreffen, somit ist auch der Hängehintern bald Geschichte....

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech

  • Heute wurde der komplette Hinterachsträger neu gelagert (alle 4 Lager), war nicht ganz billig, aber das neu gewonnene Fahrgefühl entschädigt für jeden investierten Euro. Wollte es eigentlich selbst machen, auf Grund einiger Erfahrungsberichte habe ich es aber doch einer Mercedes-Werkstatt überlassen. Gott sei Dank, der Mechaniker war froh, als er die alten Lager raus hatte... :rolleyes: Ich wäre bestimmt den ganzen Tag drangehängt, außerdem habe ich momentan sowieso keine Bühne zur Verfügung... :S
    Im Frühjahr gehts dann zu einem Beulendoktor und zum Lackierer, dann dürfte er wieder ein Weilchen laufen... ;)

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech

  • Ich habe die vorderen Lager Anfang Januar gewechselt.
    Ich fands eigentlich nicht besonders schwer, bekommt eigentlich Jeder hin, der eine Grube/Hebebühne 2 Arme und Werkzeug hat :D.


    Die Lager alten Lager bekommt man mit einem Hammer, altem Schlitzschraubendreher o.Ä., Zeit und einer Zange gut raus ;).

  • Wie gesagt, die fehlende Bühne war das Hauptkriterium... ;) Da ich aber sowieso bisher nichts größeres investieren musste, hab ich mir den Luxus einfach mal gegönnt... :D

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech

  • Mal ein paar aktuelle Fotos. Allzu viel hat sich nicht getan, vor allem von technischer Seite absolut keine Probleme. Nur ein neuer Auspuff musste sein, der alte (erste) hätte die HU im Juni nicht mehr überstanden... Ansonsten haben nur eine rostfreie Mopf-Heckklappe und Mopf-Rückleuchten Einzug gehalten...


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110425/p4zpjtv7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110425/tp9onniy.jpg]

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech