Was kostet ein W201 190E 2.5-16V EVO2 DTM

  • Mein Freund möchte den Wagen unbedingt keine Aahnung warum, hab so ein Teil nie gesehen .Aber 190er ist doch auch schon Steinalt ?Was denkt ihr wie Teuer so ein Wagen ist ?

    Es ist besser den Mund zu halten, und für einen Idioten gehalten zu werden.Als Ihn auf zumachen und alle zweifel zu beseitigen.

  • Also vom Evo 2 wurden (wie auch vom Evo 1) exakt 502 Stück gebaut.
    Einige wurden bei Rennen verheizt, jetzt kannst Du Dir selbst ausrechnen, was so ein seltenes Stück in gutem Zustand kostet.
    Ich würde von 20.000 € bis 50.000 € ausgehen.
    Ob es dafür ein 201 sein muss?
    Ich würde mir da eher einen 993 holen, hat auch kaum weniger Platz auf der Rückbank. :D
    Oder einen 500 SL oder einen C 43 oder...
    Viele Grüße
    Stefan

  • Um 10000€ bekommst grad mal nen EVO I, wenn überhaupt. Gute EVO II fangen imho bei 20 000€ an.
    Altes Auto hin oder her, die EVO I und II waren auf 502 Stück limtiert, daher auch der Preis


    Grade noch geschaut, beginnen bei 27 000€ und gehen bis 47000€ :thumbup:


    MfG

  • krass ,danke euch na da soll er mal scön sparen :thumbup: Ich versteh nicht was an dem kantigen ding geil sein soll ?( .Der SLR ist doch schöner :love: :love:

    Es ist besser den Mund zu halten, und für einen Idioten gehalten zu werden.Als Ihn auf zumachen und alle zweifel zu beseitigen.

  • Also verstehen kann ich die Begeisterung schon.
    Ich fuhr mal für zwei Tage den normalen 190E 2.5-16 mit 195 PS und das Auto machte schon gewaltig Laune.
    Wenn ich mir jetzt noch mal 40 PS dazu denke...
    Störend sind nur die hässlichen Spoiler. Die Evo 2-Räder sind aber, nach meinem Geschmack, immer noch die schönsten Räder für sportliche Mercedes.
    Ich drehe mich jedenfalls immer noch nach jedem 16V-201 um, wenn man mal einen zu sehen kriegt.
    Viele Grüße
    Stefan

  • ja Stefan ich kann das auch irgendwie verstehen aber das ding ist einfach ne Scheune mit Flügel ,ich denke das kann keine Frau verstehen .Soll er ihn haben wenn er Ihn will.Aber laune macht auch mein erster !16V GSI Kadett der hatte auch 190PS getunt und leergeräumt.

    Es ist besser den Mund zu halten, und für einen Idioten gehalten zu werden.Als Ihn auf zumachen und alle zweifel zu beseitigen.

  • Alle reden hier von Serien EVO´s, in der Betreffzeile steht DTM drin, dass man auch meinen könnte, Dein Freund sucht einen alten Rennwagen, um damit selbst über die Pisten zu jagen.


    An die anderen die den W201 wegen der altbackenen Optik etwas niedermachen: Bin selber einen 2.5-16V und einen 3.2 AMG gefahren. Der Fahrspass ist einfach fantastisch. Die Leistung reicht auch für dicke Dinger aus, die Gewichtsverteilung ist spitze. Hab die beiden auch auf dem Ring bewegt und was soll man sagen: keine Chance gegen Porsche und Co., aber es macht eine saumässige Freude.


    Der EVO 1 ist sogar langsamer als ein normaler 2.5-16 wegen dieser Verspoilerung, ausser er hat den sehr seltenen AMG Power Pack auf 225 PS und Drehzahlerhöhung - damit geht so richtig die Post ab. Der EVO 2 ist ein feines Stück. Dem gibste eine Flachschieberanlage und eine Trijekt zur Leistungsoptimierung und das Ding hängt jenseits der 270 PS und saugertyisch richtig gut am Gas.