Nun ist es fast 3 Monate her als ich meinen w202 C220 Benziner
gekauft habe.Ich hänge schon sehr an dem Auto doch es ist noch keine
Woche vergangen wo er mal nichts hatte und ich das fahren einfach mal
genießen konnte. Mal abgesehen von den ganzen Geräuschen
die dieser Wagen im Stande ist zu machen habe ich folgende Symptome
die mal auftauchen und dann wieder verschwinden, besonders
dann wenn ich Richtung Werkstatt fahre.:D
Motor startet manchmal wie auf 2 Zylindern fängt sich aber schnell
wieder(Motor kann kalt oder warm sein)....das passiert aber unregelmäßig..manchmal 1 woche startet er normal
mal tickern die Hydros durchgehend laut (auch bei höheren
Drezahlen)...dann wieder auch nicht...hab manchmal ne woche ruhe.
Mal hat er eine gute Fahrleistung....einen Tag oder einen Motorstart
später zieht er kaum und ist träge.
In der Woche fahre ich Kurzstrecke ca 9-10km hin und zurück...kaum
bis kein tickern der Hydros....dann letztens 200 km Autobahn
bei ca 140km/h....ich komme zu Hause an tickert er wie verrückt.
Heute mit tickern losgefahren(jede Drehzahl) dann auf der Autobahn Ruhe und auch bei der Rückkehr kein tickern??HÄ??
Manchmal wünschte ich mir irgendwas würde richtig in Arsch gehen damit man mal weiß was kaputt ist
Das Fahrzeug mutiert langsam zu einer Dauerbaustelle und solch Dinge
wie ZkD;Ventile,Hydros,eingelaufene Nockenwelle die vielleicht zu machen
sind wenn rep-bedürftig, sind noch nicht mal genannt. Dann noch
Lüfterregler im Inneraum...usw....
Kette+Spanner macht übrigens kaum Geräusche (JUHU)
Vor Kauf (vor 2 Jahren)Motorsteuergerät+Zündspule,Kabel,Stecker neu
Neu gemacht seit Kauf:
Viscokupplung(läuft seit dem sie neu ist immer volle Pulle vom
1-2.Gang und wird dann im 2. Gang leise(Motor kann warm oder Kalt
sein...ist das normal??)
Kühltemperatur seit dem in der Stadt bei ca 80C und bei Autobahnfahrt
ca 90C...ist das normal??kannte ich immer umgekehrt[Blockierte Grafik: http://static.motor-talk.de/images/smilies/confused.gif]
weiter neu gemacht
Zündkerzen,Luftfilter,Wasserpumpe,Schwingungsdämper+spannrolle,
nochmal Ölwechsel auf 5w40+add von L.Moly+Filter
Drosselklappe gereinigt
Fehlerauslese: kein Fehler
Benzinverbrauch: normal; Autobahn 8l; Stadt ca 9-10L
Wasserverlußt: gering ; Thermostatgehäuse und Kühler leicht undicht
(wird noch gemacht)
Ölverlußt Motor: kein
Ölverlußt Diff u Getriebe: ja gering (Diff macht keine Geräusche)
Der Wagen ist BJ 12/95 (erste kleine Mopf) hat 142000 km
gelaufen,Elegance-Austattung ohne klima mit Schaltung)
Ich bin irgendwie am Scheideweg...behalten und investieren oder
verkaufen und Verlußt hinnehmen (ca 1000€ reingesteckt).
Habt Ihr ne Idee?? Wenn ich mich für behalten entscheide könnte es
eine komplette Motor Revision bedeuten und mich bis 2000€
kosten....ich hab echt keinen Plan.....würde ihn aber auch
wieder gerne behalten..
Ich weiß Ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehemen aber
vielleicht die eine oder andere Idee oder ein Hinweis könnte mich
moralisch unterstützen die ganze Sache doch anzugehen::::
Danke...der Tobi