Flackern im KI

  • Hallo zusammen,


    hatte gestern und heute morgen etwas seltsames gesehen, als ich losgefahren bin kurz danach bemerkte ich wie in meinem KI die Anzeigen flackern :S Uhr, Außentermostat u.s.w. Als ich den Blinker anmachte, blinkte der wie das flackern mit 8| Also sehr schnell. Kann es am Zuheizer liegen, den hab ich seit 2 Tagen an, und das könnte von der Zeit passen wo er Zündet ?( auch die Fensterheber lassen sich ab und an mal nicht betätigen. Wenn ich mehrmals drücke gehen sie wieder :S Als würde da irgendwie Strom fehlen

    W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon] 5 Gang Schaltgetriebe, ESP,Xenon, Klima,Parktronic, Sitzheizung 225/45 ZR17

    2 Mal editiert, zuletzt von avantgarde78 ()

  • Also das einzige Mal dass bei mir im Auto das KI flackerte, war, als der Regler der Lima am Ende war.
    Das war jedoch kein 202, sondern der 116.
    Zuerst, bevor Du eine größere Aktion startest, würde ich mal die Spannung die die Lima liefert prüfen. Schwankt die? Oder ist die konstant? Letzteres ist richtig (bei ca. 13,6-14V wenn ich das richtig im Kopf habe).
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi,
    check als erstes mal die Batterie auf Leistung und die Ladespannung des Generators.
    Ansonsten prüfe nochmal die Anschlüsse deines Zuheizers, oder probiere es nochmal ohne.


    mfg Raphi

  • ja ist ok, werde das mal Prüfen. Aber Lima bei 129.000km ist das nicht etwas früh ?( Kann man die Kohle der Lima wechseln, oder muß da eine neue her?

    W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon] 5 Gang Schaltgetriebe, ESP,Xenon, Klima,Parktronic, Sitzheizung 225/45 ZR17

  • Schon, aber es gibt nichts was es nicht gibt.
    Die zitierte Lima hatte damals gerade mal knapp 100.000 km drauf...
    Wenn ist es eh nur der Regler und der kostet ca. 20 €.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Alle


    ich befass mich ja derzeit auch mit meiner Lima. Daher folgende Bitte: könnte jemand hier kurz erklären, wie man den Regler wechselt?


    Ich stell mir das so vor: unters Auto liegen und den Regler, der wohl von hinten in die Lima eingesetzt ist, losschrauben und rausziehen. Den neuen Regler in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen. Fertig.
    Stimmt das so?


    Gruß
    ter11



    Ps: woher beschafft man den neuen Regler?