Adapterringe

  • guten Abend liebe Leute.
    Ich hab da mal ein Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
    Ich habe die Ls vorne mit Hochtönern getauscht. Da ich von sowas gar keine Ahnung habe dachte ich das es normal ist das mein 165er in den Türen nicht paßt.....Dachte halt der ist zu groß oder so weil auch ein wenig Dämmung im weg ist. Auf Adapterringe habe ich gar nicht geachtet aber als ich mich hier mal ein bisschen "umgelesen" habe fiel mir auf das alle von diesen Ringen reden also das ganze mal gegooglet.
    Da ist mir aufgefallen, dass ich die ja gar nicht habe. Habe die Ls nur mit jeweils einer Schraube fixiert ( vom Vorbesitzer waren gar keine drin das allerdings kam mir komisch vor) könnte diese mangelhafte Befestigung grund für ein "krisseln" sein wenn etwas bassigeres läuft? ist der Bass im Radio runtergedreht, dann gehts aber das "krisseln" wird stärker je mehr der Bass reinkommt.
    Brauch ich nur die Adapterringe und dann ist Ruhe? :thumbup:


    Lg Mark

  • Hi,
    wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe, dann sind deine LS mit nur einer Schraube fest? Da muss es ja kriseln, knarzen, rauschen was auch immer, sobald ein wenig Bass ins Spiel kommt.
    Der LS Vibriert ja durch die Bassschläge. Das verursacht dann das kriseln, knarzen, etc..


    Also Adapterringe und noch die restlichen Schrauben, dann sollte es einen sauberen Klang ergeben (vorausgesetzt es ist bei der Verkabelung kein Fehler aufgetreten).


    mfg Raphi

  • ja wie gesagt habe von hifi sachen echt überhaupt keine Ahnung.
    Hm mit der Verkabelung an sich bin ich mir unsicher. Alles was ich an dem Auto gemacht habe ist sauber verlegt und verkabelt aber vom vorbesitzer eben nicht :(
    Naja dann werde ich mich morgen mal auf den weg zum Elektrofachgeschäft in meiner Nähe machen und ringe kaufen um dann auch endlich mal Ruhe zu haben.
    Achso ne Frage hätte ich doch noch: Passen die alten 165er hinten in die Hutablage? hab da nämlich gar nichts drin aber die ist auch ziemlich dünn hält die nen Ls? oder müsste man da was modifizieren? und wo kommen die Kabel für die LS raus? laufen hinter die Rücksitzbank aber irgendwie finde ich sie nicht wieder ?(

  • So Ringe sind bestellt verstehe aber nicht was an denen so besonders ist. Für Skoda, Opel usw gabs in jedem Geschäft Adapterringe nur für den W 202 nicht. Oder Kiel ist was sowas angeht echtn Dorf :cursing: .
    Hoffe die kommen bald bin echt auf das Ergebnis gespannt! wäre schön wenns endlich mal passabel klingt

  • ja wie gesagt habe von hifi sachen echt überhaupt keine Ahnung.
    Hm mit der Verkabelung an sich bin ich mir unsicher. Alles was ich an dem Auto gemacht habe ist sauber verlegt und verkabelt aber vom vorbesitzer eben nicht :(
    Naja dann werde ich mich morgen mal auf den weg zum Elektrofachgeschäft in meiner Nähe machen und ringe kaufen um dann auch endlich mal Ruhe zu haben.
    Achso ne Frage hätte ich doch noch: Passen die alten 165er hinten in die Hutablage? hab da nämlich gar nichts drin aber die ist auch ziemlich dünn hält die nen Ls? oder müsste man da was modifizieren? und wo kommen die Kabel für die LS raus? laufen hinter die Rücksitzbank aber irgendwie finde ich sie nicht wieder ?(


    Hey,


    Auch auf der Hutablage brauchst du evtl. Adapterringe. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ach Mist also noch nen Satz bestellen :crazy:
    Mal gucken wie schnell der jetzt da ist, hoffe mediamarkt ist da flott. Aber warum kann ich sowas nicht vom corsa oder so nehmen? da sind doch nur die "ösen" zum Anschrauben anders oder? hm Ich denke wenn ich hinten noch welche einbaue, dann werde ich auch kleinere LS wählen, die 165er würden in der Hutablage über den knick stehen :S
    Aber ich habe heute mal die Rücksitzbank rausgenommen ( also nur die Sitzfläche) um mal nach den Kabeln zu gucken wie die laufen usw. Da war neben den Kabeln aber noch so ein hm ich sage mal schwarzer runder stecker( der gleiche den ich auch bei den Hochtönern vorne hab) was ist das denn? Kann mir das jemand sagen?