Luftdruck

  • Moin,


    ja, du hast bei höherem Druck wohl etwas weniger Rollreibung:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Reibung


    Aber gleichzeitig nutzen deine Reifen in der Mitte mehr ab als am Rand. Dann geht ein Komfortverlust, durch geringere Stoßdämpfung des harten Reifens, mit höherem Verschleiß der übrigen Stoßdämpfenden Bauteile einher.
    Aber das ist wohl zu vernachlässigen.
    Auf jeden Fall bist du mit deinen Werten weit über den Empfehlungen des Fahrzeugherstellers und näher am Drucklimit des Reifens. Durch Reibung, also Wärmeentwicklung, und Sonneneinstrahlung steigt der Druck dann nochmals an!


    Gruß
    mario


    Edit: Oh, zu lange geschrieben :crazy:

  • Meine hinteren 225-er Conti-s (SP2) sind nebenbei in der Mitte sichtlich mehr abgefahren, obwohl ich nur mit 2.5-2.8 bar herumfahre. :(

  • Ich fahre bei meinen 225/45ern vorne 2,4 und den 245/40ern hinten 2,6 und sie laufen absolut gleichmäßig ab.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Fahre mit meinen 205/55er auf 2,3 Bar Vorne, und Hinten 2,5. Dier beste wahl ist immer 2,3 Bar.Aber 3,1 ist auf jedenfall zu viel :D

  • Hey,


    Bitte nicht über 3 bar, lest euch bitte das kleingedruckte auf dem Reifen durch.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo zusammen,


    was ist der Richtige Luftdruck für meine Reifen? Der Eine sagt ich soll 2,6 hinten und 2,7 vorn. Der andere sagt ich soll 3,0 rundum ja was denn jetzt ?( Fahre ich zum freundlichen, lassen die mir den Druck auf 2,2 runter, das wäre so richtig. ;( Bin da etwas ratlos, da die Reifen ja auch keine 2,50€ kosten, und ich die nicht jedes jahr erneuern möchte frage ich euch jetzt mal :thumbup:


    Habe 225/45 ZR17 goodyear eagle f1 montiert

    W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon] 5 Gang Schaltgetriebe, ESP,Xenon, Klima,Parktronic, Sitzheizung 225/45 ZR17