DaseONE's C240 BJ '98

  • rebel: ...Nur der ATU wirkt etwas fehl am Platz. ....

    Kleines Update.
    Aber erstmal nur in Schriftform:
    Mein Wagen steht jetzt beim Auspuffbauer und bekommt ne Einzelanfertigung ab Kat :D


    Freue mich wie ein kleines Kind drauf und halte euch natürlich auf dem Laufenden.
    (Abholung am kommenden Samstag, dann gibts auch Bilder und so ;) )


    Nico

  • Nabend Niko.


    Dein Wagen finde ich echt klasse. Wirklich SUPER!


    Jetzt noch eine schöne Lederausstattung, ob nun ''normal'', oder Bi-Color, dass wäre ein vor vor... letzter Schritt. :)


    Darf ich fragen was das für Felgen sind ?



    MFG Niko

  • Hallo Niko mit K ;)


    freut mich, dass dir mein Wagen gefällt. Hört man gerne.


    Zu den Felgen, natürlich darfst du fragen!!!
    Es sind R.O.D Wheels Design 0027 in 18x 8,5 mit Et 33 und da drauf sind 225/40R18 ringsrum. Hinten noch 15mm Distanzscheiben.


    In Kombination mit dem H&R Cupkit (Die oben angegebene Modifikation am Fahrwerk ist nicht ganz up2date, muss ich mal aktuallisieren) aber nicht ganz einfach zu realisieren. Um mal einen Slogan eines anderen Fahrzeugherstellers zu zitieren: "Nichts ist unmöglich ..."


    Gruß Nico

  • Jetzt das Update der neuen AGA mit Bildern


    Am Samstag war es soweit, ich habe meinen W202 wiederbekommen. Nach einer Woche Arbeit von Blüthner Automotive war meine Einzelanfertigung ab Kat fertig. :D
    Klanglich genau so wie ich es mir gewünscht habe (richtig schön tief und mächtig laut mit Tüv)


    Jetzt fahr ich eine Menge Edelstahl unterm Auto spazieren.


    Hier die Bilder:


    Gruß Nico

  • Hey Nico,


    wow sieht echt super aus, und meiner Meinung die beste Endrohr-Optik :thumbup:


    Darf man fragen in welcher Preisklasse sich der Umbau bewegt, wäre interessant da ich bei mir da auch was verändern will.


    Gruß


    Matti

  • freut mich wenns gefällt.
    Zuerst wollte ich eine ähnliche Variante wie beim ATU ESD scharfgeschnittene Endrohre und rund. Doch dann viel die Wahl doch auf diese Version.
    Hatte erst bedenken dass es überheblich wirkt, aber für meinen Geschmack gibt das ein schönes Bild am Heck.

  • Kleiner Nachtrag:


    Heute cooles Wetter (15°C und trocken), da dachte ich mir kann man das gute Stück mal für eine Runde aus der Garage holen. Dabei ist ein kleine Soundvid. entstanden.
    Lautstärke lässt sich darüber natürlich nur schwer beurteilen aber die Klangfarbe kommt super rüber. Viel Spaß bei den kommenden 45sec.


    Gruß Nico


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klingt super....



    Ich habe hier noch mal eins von meinem.
    Als Vergleich dachte ich mir. Ist ja ein R6 mit VA Rohr und ATU ESD
    Wenn du es nicht möchtest eben schreiben, dann lösche ich den Beitrag wieder.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,


    Mein Urteil, der V6 faucht böser. :D


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K