Erklärung zu einigen moderativen Entscheidungen

    • Offizieller Beitrag

    Leider mussten wir heute mal wieder in den normalen Forenbetrieb eingreifen. Die nachfolgenden Gründe haben uns hierzu veranlasst. Da nicht zu erwarten ist, dass sich die betreffenden Personen einsichtig zeigen werden, machen wir es hier nun öffentlich, damit sich jeder selber ein Bild machen kann:


    1. Unerwünschte Personen


    Eine Person ist gebeten worden, nicht weiter aktiv im Forum teilzunehmen. Der Account ist zu dem Zeitpunkt nicht gesperrt worden, es war also möglich, weiter mit allen Personen per PN in Kontakt zu bleiben und diesen Kontakt zu pflegen.


    Leider hat sich diese Person nicht an die Bitte gehalten und hat weiter öffentlich im Forum geschrieben.


    Daraufhin wurde der Account dauerhaft gesperrt.


    2. Neuanmeldung unter anderem Namen


    Diese Person hat sich dann einen Tag nach der Sperre erneut im Forum angemeldet, bzw. über den neuen Account geschrieben und erneut Unruhe ins Forum gebracht. Daraufhin wurde auch dieser Account gesperrt.


    3. Posten unter fremden Accounts


    Nachdem nun zwei Accounts gesperrt wurden, lag es auf der Hand, sich unauffälliger im Forum bewegen zu müssen, also "besorgte" man sich einen Account einer bekannten Person und schrieb nun, in der Annahme, dass dies nicht entdeckt wird, wieder im Forum.


    4. Gesperrte Threads neu erstellen


    Gesperrte Threads wurden ohne Rücksprache mit dem Team neu erstellt. Und das obwohl dem Ersteller des ersten Threads mitgeteilt wurde, dass er jederzeit Ergänzungen hinzufügen kann, sofern das notwenig ist.


    5. Wiederholte Provokationen dem Team gegenüber


    Von dem betroffenen Personenkreis kommen immer und immer wieder neue Provokationen dem Team gegenüber.


    6. Missbräuchliche Registrierung von Multiaccounts


    Es wurden in letzter Zeit mehrere Accounts registriert, die nur dazu verwendet wurden, um Teammitglieder zu beleidigen und Unruhe im Forum zu stiften.


    7. Spam


    Heute Nacht wurde damit begonnen Threads mit einem Stammtischhinweis zuzuspammen.



    All diese Punkte haben uns heute dazu veranlasst, einige Threads im Treffenbereich zu verschieben. Ob es weitere Maßnahmen geben wird, steht noch nicht fest.


    Es ist ausdrücklich nicht erwünscht, dass diese Threads erneut erstellt werden.


    Des Weiteren ist es absolut unerwünscht, dass Accounts an gesperrte Personen weitergereicht oder ausgeliehen werden. Künftig wird so etwas mit der Sperre aller beteiligten Accounts sanktioniert.


    Wir haben uns das lange genug angesehen und gewisse Vorgänge toleriert, daher die Maßnahmen bei erneutem Fehlverhalten!


    Wir bitten hier um euer Verständnis.


    Danke!

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: