C43 AMG Kaufberatung

  • Hey Leute was meint ihr zu diesem Angebot? Habe mit dem Verkäufer gesprochen Bremsen so gut wie neu alle Belege und Scheckheft vorhanden.
    Letzter Kundendienst vor 2 Monaten durchgeführt ca.1000€. Wagen steht in der Schweiz und ich wohne am Bodensee. Mehrwertsteuer 19% aber das wäre kein Problem der Rest zum überführen auch nicht! :pinch:
    Ich würde mir gerne meinen AMG Traum verwirklichen und wäre an eurer Meinung Interessiert.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2efds1ou2uz


    Liebe Grüße


    Raphael

  • Naja, auf den Fotos sieht man nichts Nachteiliges.
    Und im Text auch nicht.
    Kilometer sind für das Alter auch normal, dito zwei Vorbesitzer.
    Wenn Bremsen noch ok sind und der Motor nicht rasselt, sollte der Preis ok sein. Bin aber nicht so der Preisexperte- aus dem Bauch heraus klingt es fair.
    Mein Tipp: Jemanden mitnehmen, der sich mit Autos gut auskennt, aber keine Mercedes mag. Der sieht nämlich nicht, wie die Mercedes-Verrückten, über vermeintlich liebenswerte Macken (" Ach guckt mal ein Frühlings-Benz, sogar die Türen blühen.") hinweg.
    Wenn der meint, dass das Auto ok ist und Dein Herz Dir das gleich sagt- KAUFEN.
    Eins von beiden sagt ne- stehen lassen.
    Viele Grüße
    Stefan
    Merke: Auto fängt mit au an und geht nicht viel besser weiter. Bei einem AMG eben um den Faktor 2,5 wenn was defekt ist. Aber auch um den Faktor X mehr Grins im Gesicht, wenn er läuft.

  • 215TKM Laufleistung! Und das bei einem Motor, der Gefahr gelaufen ist, des öfteren getreten geworden zu sein. Niemals, aber wirklich niemals würde ich dem ein Auto abkaufen. Allein schon das mit den 70TKM ist eine Sauerei!

  • Mi201


    wat hast du denn für schmerzen?


    Angebot scheint wenn es wahrhetsgemäß beschrieben ist gut zu sein. Auf Rasseln der steuerkette achten sonst kann der motor ne menge ab!

    Suche Sportendschalldämpfer für C 280 V6! Wenn jemand einen hat bitte melden!

  • Und das bei einem Motor, der Gefahr gelaufen ist, des öfteren getreten geworden zu sein


    Wofür braucht man sonst nen AMG :?:
    Jeder Motor wurde bestimmt des öfteren mal getreten,
    ausser die von Opiautos vielleicht nicht :whistling:


    Edit : Mein Motor weiß auch wer der Boss ist ;)

  • hi,
    bei mercedes in dem alter und Laufleistung bedeutet kein Rost oft neu Lackiert. Also genau schauen.
    Wenn du nur 6-7 t€ augeben kannst würde ich lieber einen 2,8l nehmen. Der Unterhalt ist dort günstiger.
    Der 43er kostet das doppelte wie dein 1,8 jetzt, glaub mir hatte auch einen 1,8 vorher ;) . Technisch gute kosten meitens mehr.
    mfg
    Howie

  • 215TKM Laufleistung! Und das bei einem Motor, der Gefahr gelaufen ist, des öfteren getreten geworden zu sein. Niemals, aber wirklich niemals würde ich dem ein Auto abkaufen. Allein schon das mit den 70TKM ist eine Sauerei!


    Also ich verstehe deine Haltung nicht.
    Wer einen C43 hat, der läst das Teil selbstverständlich auch laufen.


    Aber zu behaupten das einer nur dieses Fahrzeug getreten hat, halte ich für ein Gerücht, auch da die Verkehrsdichte und Kraftstoffkosten dafür sprechen.
    Im übrigen wenn der 8 Zylindermotor warm ist und man ihn Laufen läst, ist das nicht gleich der Tod des Motors. Ist ja auch kein BMW oder Ching Chang Peng Peng Motor.


    Wenn das Getriebe repariert wurde, dann kann das vieles bedeuten.
    Alles andere was beim Kauf wichtig ist wurde ja schon beschrieben.
    Gebrauchtwagen sind immer auch ein Risiko.