Welches billige Auto für die Baustelle?

  • Da müssen vielleicht mal 3-4 Sack Haftputz rein, zum Beispiel.
    Hauptsächlich gehts darum, sich keine Gedanken um Verschmutzung der Sitze zu machen


    Dann scheinst Du doch eigentlich mit Deinem Kombi zurecht zu kommen!? Hol Dir eine flache Kofferaumwanne und lass Dir von Muttern (oder einer Schneiderin) aus Kunstleder nen Überzieher für die Rückenlehne der Rückbank nähen. Dann wird nix dreckig und es wäre die günstigste Variante!

  • Hey,


    Ich hatte einen Passat 35i mit der 1,8er Maschine 90 PS, da passt was rein,
    und versicherungstechnisch sehr günstig.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ja. das wollte ich auch noch erwähnen, wenn dann nimm den 1,8er, sind se eh meistens, verbauchstechnisch tut sich da fast nix, aber die Motoren sind ziemlich haltbar und langlebig, und wenn du nen 2 t Anhänger hinten dran hängst macht der das auch mit, alles schon gemacht ;)

  • Der 1.6er ist nicht zu empfehlen? Edit: Im Angebot sind nur 1,8er zu 90% :thumbup:


    Wie liegt der 1,8 im Verbrauch? Eher gegen 10 Liter oder doch in die einstellige Richtung?


    Für größere Lasten steht ein bmw X5 mit Doppelachser-Anhänger und 3,5T Anhängelast zur Verfügung ;)
    Der Passat würde eher nicht für Hängerfahrten genutzt.

  • Hallo,
    als Zweitwagen und "Arbeitstier" haben wir einen Astra F Kombi als 1,6-Liter-Maschine. Dieser kostet, da auf D3 seinerzeit umgerüstet, als wir den gekauft haben, steuermäßig (mein Mann ist zu 100% schwerbehindert) 105€, die Kasko mit Haftpflicht beträgt bei 40% 187€/Halbjahr. Ist also als Arbeitstier zu empfehlen, hat allerdings einen Nähmaschinenmotor, der "recht schwach auf der Brust" ist (71PS) aber, wenn man nicht wie ich fährt (recht hochtourig), dann geht's..
    Der ist aber echt ein Lastesel, hab so 3m³ in 4 Fuhren an Bauschutt (Beton), als wir unseren Teich weg gemacht haben, damit transportiert. Ging dabei zwar ganz schön in die Knie, ist aber sehr robust und Hauptsache ist, dass ich meinen Benz damit schonen kann.

  • Hey,


    Urlaubsverbrauch hatte ich runde 7 Liter,
    Stadt, Land, ( Fluss hi ) 8-9 Liter


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Als wir damals gebaut haben,hatten wir einen 124er Limo und einen Golf 2,man glaubt garnicht wieviel Pakete Fliesen in so einem Golf rein geht bei umgeklappter Rückbank.
    Aber auch im 124er Kofferraum ging einiges drin,und mit einem Zweiachs Tandem Anhänger kam er sehr gut zurecht.Ich schaue mal nach ob ich die Nachweise für die Gewichte wieder finde,wir mussten fast jedesmal einen Zettel unterschreiben weil Fahrzeug und Anhänger dermaßen überladen wahren,und die Baustoffhändler wollen sowas als nachweis das sie auf eine Überladung hingewiesen haben.Einmal hatte ich sogar zwei über 4 Meter Kantholz im Auto und durchs Schiebedach,da musste ich teilweise auf der Nebenstraße wo die Telefon u. Strom leitungen verliefen,abbremsen um nicht dagegen zu kommen,und gleichzeitig noch 150 Klinkersteine hinten im Kofferraum,aber ok auf,m Lande kann man sowas mal wagen.


    Der Benz wahr nach dem Bau noch Technisch und Optisch im guten zustand,außer Kupplung und Getriebe haben etwas abbekommen,dennoch ein zuverlässiges Fahrzeug und Empfehlenwert,will nur sagen der ist Robust und kann richtig was einstecken.Der Passat 35i ist zwar sehr großräumig,aber meiner Meinung nach nicht so Robust,wenn man damit große Lasten Transportiert und auf,m Hof mal öfter rangieren muss dann ist er schnell im Eimer,und zuviel Sprit Säuft er auch.
    Wie lange dauert denn deine Baupfahse,und was muss du alles machen,nur den Innenausbau,oder komplett mit Wände ziehen ?


    Also zur frage ganz klipp und klar,einen W124er als 200 oder 300 D mit Schaltung,das Perfekte Bauauto,wenns nicht zu lange ist dann kann man ihn ja auch mit einem Saison Kennzeichen fahren,oder man bekommt später die hälfter der Steuer wieder,die man ja vorher auslegen muss,aber dann hat man auch gleich eine art Spardose.

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy C180 ()

  • Mal an sowas gedacht
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhoggpvdoxch


    Also nichtn den - aber die Baureihe - sehr praktisch, recht billig und naja genügsam.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...