Schumacher: Braucht er noch ein, zwei Rennen oder ist der Lack ab?

  • Allerdings gilt es zu berücksichtigen, dass Schumi ein brillianter Fahrzeug(weiter)entwickler ist, jemand, der den Technikern und Mechanikern genau erklären kann, was und wo zu verbessern ist.
    Daneben wird sein Erfahrungsschatz auch Nico zugute kommen, der zweifelsohne WM-Titel vor sich hat.


    So wird Schumi weiter Rennen fahren und dem Team eine wertvolle Hilfe sein, auch wenn er nicht mehr gewinnt.


    Beweisen muss er ohnehin nichts mehr :)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Kann es sein, dass Du hier einen Logikbruch hast?


    Verbesserungen heißen nicht unbedingt, dass das Auto siegfähig sein muss. Es kann durchaus sein, dass das Auto ohne Schumis Hilfe bei der (Weiter)entwicklung nur auf die Plätze 10-18 käme.


    Ist so wie mit dem perfekten Mord oder dem unsichtbaren Toupet, keiner weiß, ob es das wirklich gibt...

    • Offizieller Beitrag

    Das kann natürlich sein, aber vor zwei Jahren waren die mit dem Wagen bzw. mit dem Team noch Weltmeister und da war Schumi ja noch gar nicht da. So gesehen wirkt ja auch vielleicht ein negativer Schumifaktor: Hätten wir nicht das getan was Schumi saget, wären wir mittlerweile wieder siegfähig geworden.


    Also meine Meinung ist das Schumi aktuell nix kann, weder fahren, noch die Entwicklung vorantreiben.


    Ich glaube auch nicht das Rossberg ein Titelanwärter ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nicht, dass Schumi zur persönlichen Belustigung "ein bissel Formel1 fährt". Er will schon wieder ganz vorne stehen und tut dafür auch einiges. Meiner Meinung nach -und da könnt ihr mich auch für :doing: - will er einfach zu viel und überschreitet das Potential des Autos, daher auch die Dreher und Ausritte. Und dieses, wie man so schön sagt, Überfahren führt dann zu langsameren Rundenzeiten und den Zweikämpfen im Mittelfeld, bei denen er dann wieder mehr vom Auto verlangt, als es eventuell kann.
    Dass der W02 keine Gurke ist, hat man beim Malaysia-GP und bei Qualifying in der Türkei schon gesehen. Ein ähnlicher Speed wie ihn die Ferrari oder die Renault/Lotus haben, ist schon da, aber eben nicht konstant abrufbar. Was das angeht scheint es aber eine gewisse Unwissenheit im Team zu geben, wie das zustande kommt und was man dagegen/dafür tun kann.

    Was den guten Nico angeht: Der wird seinen Weg schon machen und mindestens einen WM-Titel holen! Ich persönlich hoffe ja dass das mit einem Mercedes passiert, denn der wird früher oder später auch um Siege mitfahren. (Das ist so sicher, wie der 15. Platz für die Gladbacher Borussia am Samstag ;) )

  • Vor 2 Jahren war es ein anderes Team und das auto war ein Mclaren Merceds und kein Mercedes GP..

    Ich würde an Deiner Stelle erst mal googeln, dann schreiben....
    McLaren-Mercedes ist auch heute noch McLaren-Mercedes, nur so als Tipp.
    Kannst ja mal nach BrawnGP schauen.

  • So sieht`s aus ( bzgl. Mc Laren Mercedes ) und die haben ihren "Job" ja auch bisher nicht schlecht gemacht :stern: :thumbup:
    Ich drücke deshalb auch weiterhin ( schon seit er in der F 1 aufgetaucht ist ) L.Hamilton die Daumen. Er hat sehr schnell "gelernt"
    und steht im Fahrkönnen auch S.Vettel in nix nach. Beide ( Louis + Sebastian ) haben ihre WM Titel absolut verdient. Weiter so :P


    Gruß Thomas ( Der anstelle von Schumi nie mehr als "Fahrer" in die F 1 zurückgekommen wäre )

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Hey,


    Und ich werde dem Micha weiterhin fest die Daumen drücken, immerhin ist Schumi
    nach Senna, einer der weltbesten Formel 1 Piloten. :rolleyes:



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich würde an Deiner Stelle erst mal googeln, dann schreiben....
    McLaren-Mercedes ist auch heute noch McLaren-Mercedes, nur so als Tipp.
    Kannst ja mal nach BrawnGP schauen.


    Stefan das meinte ich ja..weil "rebel" meinte das das team vor 2 jahren noch weltmeister war und das wollte ich dementieren weil vor 2 Jahren war ja McLaren Weltmeister und nicht Mercedes GP
    das McLaren heut auch noch McLaren ist, ist klar habe mich da wohl falsch ausgedrückt sorry dafür ;)