Der erste Versuch - 300.000 voll

  • Hallo erstmal,


    nachdem ich bereits viel interessantes aus dem Forum erfahren habe, und eigentlich schon ein gutes Stück hier angemeldet bin, fand ich es passend mich auch mal im Vorstellthread zu verewigen.


    Ich fahre momentan einen C200 Elegance Baujahr 1994 in aquamarinblau.


    Zusatzausstattung ist nicht viel drin, ich denke die 4x EFenster gehören zur Elegance Ausstattung, Klimaanlage habe ich keine, dafür ein Schiebedach ;)


    Habe den Wagen im Januar 2009 mit 160 tkm gekauft, weil ich den günstig gefunden hatte, damals noch ohne die Absicht w202 Fan zu werden, da ich eigentlich auf der Suche nach einem günstigen Audi 80 B4 war. Aber es ist erstaunlich, wie schnell er einem ans Herz wächst.


    Und das obwohl mein Griff nicht ganz so optimal war, weil ich eines der angefaulten Exemplare gekauft habe.



    Mittlerweile bin ich bei 193 tkm.
    TÜV letztes Jahr ging mit geringen Mängeln (Bremsschläuche hinten links und rechts prorös durch)
    Im Januar 2010 ist mir leider vorne auf der rechten Seite die Federaufnahme abgerissen (im Skiurlaub, wie unpassend). Das hat mir günstig ein Freund eingeschweisst (inklusive Bremsleitungen, usw für 270,-).
    Im Moment stehen allerdings noch ein paar Arbeiten an:

    • Heizungsregelung spinnt nach dem Zufallsprinzip
    • Auspuff kommt langsam
    • Vorderachse scheint irgendwo Spiel zu bekommen
    • Der Rost an den Türen holt mich ein

    Mittlerweile bin ich absoluter W202 Fan und überlege gerade, ob ich bei meinem die vor allem schweren optischen Mängel in den Griff kriege, oder mir wieder einen Suche.

  • Hallo zusammen,


    es ist vollbracht, mein C200 hat die 300.000 km voll.


    außergwöhnliche Reparaturen:

    • 190346 - Federaufnahme vorne rechts abgerissen
    • 214284 - Federaufnahme vorne links abgerissen (welch vertrautes Geräusch) ;)
    • 236511 - Kühler geplatzt
    • 238588 - Bremsleitung hinten rechts durchgerostet / gebrochen
    • 273386 - Viscokupplung getauscht
    • 282556 - Bremsleitung nach hinten getauscht

    nächstes Ziel: 333.333 km